Turn your radio on
Video killed the Radio Star? Totgesagte leben bekanntlich länger und wohl kaum ein klassisches Werbemedium überzeugt in Sachen Effektivität und Effizienz aktuell so sehr wie das gute alte Radio. Während das Fernsehen mit einer Verschiebung in Richtung Web zu kämpfen hat, zeigt Hörfunkwerbung eine enorme Stärke und nutzt Synergien in den Online-Bereich.
Bereits Jahrzehnte, bevor es die Flimmerkiste überhaupt gab und dort die ersten Spots liefen, war das Radio schon voll auf Sendung. Vom primären Medium für Live-Informationen hat es sich heute zum bevorzugten Kanal für den Nebenher-Gebrauch gewandelt. Und genau hier spielt Hörfunk seine wahre Stärke aus, denn das Radio ist (fast) immer dabei. Morgens im Bad, beim Frühstück, im Auto, am Arbeitsplatz, beim Heimwerken oder generell in der Freizeit.
Praktisch immer an der Seite Ihrer ZielgruppeAls ständiger Begleiter läuft das Radio einfach mit und während im TV die Werbung gerne mal weggedrückt wird, verweilt man im Radio auch auf dem Lieblingssender, wenn die Werbung läuft. Das Besondere an Hörfunkwerbung ist zudem, dass sie „hängen“ bleibt, also sehr gut erinnert wird, wenn sie kreativ gemacht ist. Der bekannte Werbespruch „Geht ins Ohr, bleibt im Kopf“ trifft hier den Nagel auf den selbigen. Alles, was wir hören, erzeugt Emotionen und Bilder im Oberstübchen, was für exzellentes Storytelling genutzt werden kann.
Hörproben:
https://www.ghostcompany.com/blog-detail/turn-your-radio-on.html?utm_sou...
Wie Sie hören, ist Radiowerbung eine äußerst wirksame Werbeform und kann sowohl
Awareness schaffen als auch Leads für Ihre konkreten Angebote generieren. Um Ihnen zu zeigen, was für Ihr Unternehmen möglich ist, werfen wir unsere mehrfach ausgezeichnete Kreativität in die Waagschale und schreiben Ihren nächsten Hörfunk-Spot - kostenlos.
Einfach direkt bei unserem Agenturchef Michael Mehler anfordern: 01/869 21 23-19
oder via E-Mail: [email protected]