5 Fotos die in keinem Fotoalbum Hochzeit fehlen sollten
Das Fotoalbum einer Hochzeit bildet eine einzigartige Erinnerung an einen ganz besonderen Tag im Leben eines Ehepaares. Und genauso wichtig darf es auch genommen werden. So ein Hochzeitsalbum bleibt schließlich für die Ewigkeit. Damit Ihr Fotoalbum Hochzeit auch garantiert genau die Erinnerungen und Emotionen hervorruft, die Sie mit Ihrem großen Tag verbinden, haben wir hier für Sie 5 Dinge zusammengefasst, die in Ihrem Hochzeitsalbum auf keinen Fall fehlen sollten.
Die Klassiker: Der Kuss, die Trauung, das Verlassen der Kirche, das Anschneiden der Torte
Ganz klar: einige Klassiker gehören einfach in so ein Hochzeitsalbum. Zu diesen unverzichtbaren Bildern gehören der Kuss der Trauung, das Heraustreten aus der Kirche oder dem Standesamt, das gemeinsame Anschneiden der Torte und und und. Sie kennen sicher die Hochzeitsalben Ihrer Eltern oder anderer Paare. Diese Fotos sind immer mit dabei und sollten darum natürlich auch bei Ihnen nicht fehlen. Aber keine Sorge: Jeder gute Hochzeitsfotograf weiß das und wird Sie im Vorfeld hierüber beraten.
Familienbande
Bei der Hochzeit geht es natürlich vor Allem um Sie und Ihren Partner. Aber halt, es geht natürlich auch um Familie. Und die ist natürlich nicht nur bestehend aus Ihnen und Ihrem Partner, sondern eben auch aus all denen, die schon vor der Trauung Ihre Familie waren. Eine Hochzeit ist schließlich das Zusammenschließen zweier Familien und hat rein geschichtlich weit mehr Bedeutung als die romantische Liebe zwischen Mann und Frau. Die Familien der Braut und des Bräutigams und einige besondere Momente, beispielsweise das gemeinsame Zurechtmachen von Mutter der Braut und angehender Ehefrau vor der Trauung sollten daher auch heute in keinem Album fehlen.
Schnappschüsse – weil nicht immer alles perfekt ist (und das auch gut so ist!)
Eine Eheschließung wird oft lange im Voraus geplant und soll daher natürlich so perfekt wie möglich ausfallen. Das hier und da jedoch auch mal etwas ungeplant verläuft, ist noch lange kein Drama. Im Gegenteil. Es zeigt die Authentizität der Veranstaltung und der daran beteiligten Menschen. Und oft sind gerade diese ungeplanten, unvorhergesehenen Momente im Nachhinein die schönsten Erinnerungen. Wie alle Gäste plötzlich rennen mussten, um dem Wolkenbruch zu entkommen, wie der Trauzeuge bei der Rede den Wein verschüttete oder das kleine Blumenmädchen, das alle Gäste zum Lachen brachte. Wer solche Momente auf Fotos festhalten konnte, der wird sich später beim Durchblättern des Hochzeitsalbums besonders freuen.
Pärchenbilder am Abend
Ob Sie ein Fotoshooting zum Sonnenuntergang geplant haben oder am Abend beim Empfang endlich mal Aufatmen können: Nachdem die Trauung vollzogen ist, wird gefeiert. Die Bilder, die hier entstehen, sind oft besonders schön, da das Brautpaar nun den Moment ungezwungen genießen kann. Vielleicht haben Sie auch ein Feuerwerk oder eine andere Attraktion geplant? Sprechen Sie mit Ihrem Hochzeitsfotografen bereits vor dem großen Tag alles ab, um die richtigen Fotos im richtigen Moment zu bekommen und gut vorbereitet zu sein.
Der erste gemeinsame Morgen als Ehepaar
Seltener gelangen Bilder des nächsten Tages in das Fotoalbum der Hochzeit. Obwohl diese oft einen ganz eigenen Zauber besitzen. Denn der erste Morgen als frisch gebackene Eheleute ist etwas ganz besonderes. Ob mit Fotograf oder in trauter Zweisamkeit im Selfie Modus: Halten Sie Ihren ersten Ehetag auf jeden Fall bildlich fest und fügen Sie auch diese Bilder Ihrem Hochzeitsalbum hinzu. Sie zeigen schließlich die ersten Stunden vom Rest Ihres Lebens.