Sie sind hier

Fit für 2019? So perfektionierst du dein B2B Social Media Marketing

10
0
Erstellt von Thomas Andreasch on 28/02/2019

Fit für 2019? So perfektionierst du dein B2B Social Media Marketing

"Das funktioniert im B2C super, aber wie soll das im B2B gehen?"

Diese und ähnliche Fragen gehören zu den meist gestellten im Marketing - und die Antwort liegt auf der Hand: es ist die falsche Frage! Welche Fragen sich B2B Marketer 2019 für ihre Social Media Strategie stellen müssen und wie auch KMUs trotz Globalisierung, Digitalisierung und Algorithmen einen gewinnbringenden Social Media Auftritt erreichen können, beantworten wir in 7 Schritten - hier im Blogpost und auch in unserem kostenlosen B2B-Workshop in Wien

 

1. Denk: H2H statt B2B

Was zunächst wie ein Schreibfehler aussieht, ist ganz und gar nicht falsch: seit einer gefühlten Ewigkeit hält sich der Irrglaube in B2B-Unternehmen, dass für sie ganz eigene Marketing-Parametergelten würden. Schließlich geht es ja um Business to Business - wie der Name schon sagt. Doch die Bezeichnung führte zu einem verhängnisvollen Missverständnis: man ging davon aus, dass nicht nur Unternehmen Dienstleistungen oder Produkte untereinander austauschen, sondern auch die Kommunikation zwischen verschiedenen Unternehmen stattfindet.

Die Realität sieht anders aus: bis heute gibt es kein Unternehmen, dass sich selbst leitet; es sind Menschen (Humans) , die die Entscheidungen treffen. 

 

 

 

 

Ein Nachmittag für die Zukunft deiner B2B Social Media Strategie.

Du möchtest, dass dein Unternehmen im kommenden Jahr in Sachen Online-Kommunikation ganz vorne mitspielt? Dann ist es höchste Zeit, dich für den kostenlosen B2B Workshop gespickt mit ganz viel Branchen-Wissen, aktuellen Trends, Entwicklungen und Best Practices in Wien anzumelden.

Zur Anmeldung