Sie sind hier

COCO ALOHA - KOKOS IST DIE NEUE KUH!

00
0
Erstellt von Pia-Melanie Musil on 05/02/2021

COCO ALOHA - KOKOS IST DIE NEUE KUH!

LEBENDIGES, FARBENFROHES PRODUKTDESIGN IM TOTALEN URLAUBS-LOOK&FEEL – CREATED BY CU2!

DIE IDEE: Sonne, Strand, Meer, Palmen UND der Geschmack von Kokos! Wer damit nicht sofort einen Traumurlaub in der Karibik assoziiert, hat entweder zu wenig Fantasie oder eine Sonnenallergie. Für das Projekt „coco aloha“ hat das Team CU2 ein Gesamtkonzept im Holiday-Feeling entwickelt und damit das Komplett-Design kreiert.

So zielte die Verpackung darauf ab, ein starkes, farbenfrohes und lebensbejahendes Holiday-Statement mit zu setzen. Entwickelt und konzipiert wurde für dieses Projekt schlicht alles, denn es gab nichts zu dieser veganen Milchalternative, die vom Unternehmen Maresi als Eigenmarke 2017 im LEH gelaunscht wurde: der Brandname, das Logodesign, die Typo-Form, jedes einzelne grafische Packagingdesign-Element, mit fast allen Illustrationen, die „inhouse“ entworfen und per Hand gezeichnet wurden. Sogar die spezielle Flaschenform entstand in der Kreativagentur als Prototyp. Den raffinierten Claim für die Kokosmilch als Core-Product und das Wording im freundlich-entspannten Jargon allgemein, nicht zu vergessen.

Freude am kreativen Schaffen

Das Team CU2, höchst motiviert, hatte viel Freude und mächtig Spaß an der rundum Brandentwicklung, inkl. Konzeption der Kommunikationsstrategie und der dafür notwendigen Maßnahmen. Auf diese Weise konnte die Crew der CU2 seine langjährige Erfahrung im Packaging-Design vieler FMCGs*, seine Expertise für strategisch ausgeklügelte POS-Aktivierungen und in der Marktkommunikation schlechthin, endlich mal so richtig „ausleben“.

Gemeinsamer O-Ton des Teams: So schön war’s!