Sie sind hier

Sie hätten dabei sein müssen!

00
0
Erstellt von Bernhard Gily on 19/10/2017

Sie hätten dabei sein müssen!

Post Verlagsevent 18.10.2017

Digitale Disruption – Wie die Medienindustrie von der Digitalisierung betroffen ist und was man jetzt für die Verlagsbranche wissen muss.
 
Technologischer Wandel, soziale Netzwerke, genaue Zielgruppenansprache, User-Generated-Content – die Verlagsbranche hat bereits große Umwälzungen hinter sich. Die Digitalisierung bringt jedoch weitere, noch ungeahnte Herausforderungen mit sich. Neue Herausforderungen bedeuten aber auch immer Chancen. Wird mein Unternehmen zu jenen gehören, die diese Chancen auch nutzen werden? Prof. Dr. Stefan Gröner zeigte an Beispielen aus der Praxis, wie Printmedien von crossmedialen Strategien profitieren können. Die Mediennutzung wandelt sich, Prof. Dr. Gröner definierte die Schlüsselfaktoren für künftige Erfolge im Printbereich.
 
Der Vortrag von Prof. Dr. Gröner bietete spannende Perspektiven.
 
 
Begrüßung und Podiumsdiskussion mit Mag. Thomas Auböck (Leitung Marketing & Vertrieb Geschäftskunden Österreichische Post), Helumt Hanusch, DI Walter Hitziger (Vorstand Österreichische Post).
 
 
 
Prof. Dr. Gröner sammelte langjährige Erfahrungen in leitenden Positionen der größten deutschen Medienhäuser. Heute ist er einer der renommiertesten Strategieberater, Change Manager und Vortragenden im deutschen Sprachraum. Darüber hinaus lehrt er Unternehmenskommunikation an der Hochschule Fresenius und an weiteren bekannten Hochschulen. Seine Forschungsfelder sind die
Bereiche „Digitale Disruption“ sowie „Unternehmenskommunikation der Zukunft“. In seinen multimedialen Vorträgen begeistert er sein Publikum mit humorvoller und leicht verständlicher Vermittlung seines fundierten Know-hows. Prof. Dr. Stefan Gröner macht Lust auf den digitalen Wandel und Mut, diesen aktiv zu gestalten.