Sie sind hier

medianet Digital Plattform I Bilanz der ersten drei Jahre

00
0
Erstellt von Chris Radda on 26/04/2018

medianet Digital Plattform I Bilanz der ersten drei Jahre

 

Vom Contentproduzenten zum Branchendienstleistungsunternehmen der österreichischen Marketingszene

Die mir am häufigsten gestellte Frage lautet? "Wie gehts Euch denn?"

Fein, Danke, Cool. Wir haben 2017 das Beste Jahr seit Gründung von medianet abgeliefert. Warum? Weil wir uns in Zeiten fallender Anzeigenerlöse aufgemacht haben darüber nachzudenken, wie das Geschäftsmodell von Fachzeitungen, das ja die letzten 80 Jahre wunderbar funktioniert hat - in einer voll digitalisierten Welt aussehen könnte. 

Networking, Leute, Anbote und Interessenten auf einer Plattform zusammen zu bringen, Geschäfte anzubahnen, Businesspeople zusammen zu bringen, war der intrinsische Geschäftsgegenstand, die DNA eines Fachmediums. In der digitalen Welt sieht diese Vernetzungsfunktion natürlich etwas anders aus. Da denkt man an Facebook, Linked In, Xing einerseits, an Alibaba und Co, andererseits, an Dienstleistungsangebote a la Bloomberg, etc.

Vor vier Jahren begannen wir diese Ideen in Form unserer medianet Digital Plattform umzusetzen und sind nun seit drei Jahren online.

Wie uns was daraus geworden ist, erfährt Ihr in diesem Viedo.