Sie sind hier

eurobest 2017: 19 Einreichungen aus Österreich

00
0
Erstellt von Alexander S. Khaelss-Khaelssberg on 31/10/2017

eurobest 2017: 19 Einreichungen aus Österreich

Fünf Agenturen rittern von 28. bis 30. November 2017 in London um Awards beim eurobest Festival of European Creativity. Geringster Einreichstand seit Jahren. Diesjährige eurobest Jury mit ausgewogener Geschlechterverteilung.

Mit insgesamt 19 Einreichungen liegt die Zahl der rot-weiß-roten Award-Chancen beim diesjährigen eurobest European Festival of Creativity deutlich unter dem Vorjahr mit 26 Einreichungen von sieben Agenturen. Den Rückgang an Einreichungen sieht man beim Festivalveranstalter, der Ascential-Gruppe, vor allem durch die aktuelle Diskussion mit der WPP-Holding begründet. Wer das Rennen um die begehrten Awards machen wird, wird sich von 28. bis 30. November 2017 in London zeigen.

Die österreichischen Einreichungen stammen unter anderem von Demner, Merlicek & Bergmann, die3 Agentur für Werbung und Kommunikation, Jung von Matt/Donau, Warda Network und WIEN NORD. Österreich ist in der Jury durch Michael Nagy von Jung von Matt/Donau in der Kategorie „Outdoor, Audio & Radio“ vertreten.

eurobest Jurys 2017

95 Experten werden heuer jurieren und die besten, kreativen Arbeiten Europas prämieren. Die Hälfte der Jury-Mitglieder sind Frauen. „Ein wichtiger Schritt im Kampf gegen das Ungleichgewicht der Geschlechterverteilung in der europäischen Kreativindustrie“, so José Papa, Managing Director, Cannes Lions.

Creative Effectiveness:
Catherine Emprin, Managing Director, BETC, Frankreich – Jury Präsidentin
Harjot Singh
, Chief Strategy Officer, McCann Worldgroup EMEA, Europa
Nina Rieke, Chief Strategy Officer, DDB, Deutschland
Eleonore Säll, Global Marketing Director, GANT, Global
David Grebert, Global Director, Brand Building Integrated Communication, Procter & Gamble, Global
Amanda Feve, Partner, Chief Strategy Officer, Anomaly, Niederlande

Design:
Chris Moody, Chief Design Officer, Wolff Olins, GB – Jury Präsident
Eric Leurquin, Design Director, BBDO, Belgien
Johanne Bruun Rasmussen, Creative Director & Founding Partner, Hello Monday, Dänemark
Sonja Konig, Creative Director Retail, W&Cie, Frankreich
Katrin Oeding, CEO & Creative Director, Studio Oeding, Deutschland
Cristina Vicedo Alvarez, General Manager, FutureBrand, Spanien
Peter Herrmann, Design Director, Garbergs_Project, Schweden

Digital Craft, Interactive and Mobile:
Zélia Sakhi, Head of Creative & Design - Partner, Mobiento / Deloitte Digital, Schweden – Jury Präsidentin
Marc Richard Vander Heyden, Creative Director, Publicis Brussels, Belgien
Grant Hunter, Executive Creative Director Europe, iris, GB
Wale Gbadamosi Oyekanmi, CEO & Chief Creative Officer, Dare.Win, Frankreich
Ton Hollander, Chief Creative Officer, BBDO Düsseldorf, Deutschland
Valentina Culatti, Managing Director, UNIT9, Global
Soeren Schroeder, Creative Director, Notch Interactive, Schweiz
Sophie te Pas, Senior Digital Creative, MediaMonks, Niederlande

Direct:
Adrian Botan, Global Executive Creative Director, McCann Worldgroup, Global – Jury Präsident
Merel van den Broeck, Executive Creative Director, Serviceplan Benelux, Belgien
Marcelo Vergara, Executive Creative Director, Publicis Conseil, Frankreich
Diana Sukopp, Creative Group Head / Management Board, Grabarz & Partner, Deutschland
Noelia Meltzer, Creative Director & Head of Integration, TBWA, Spanien
Tove Eriksen Hillblom, Copywriter, Forsman & Bodenfors, Schweden
Shaun Moran, Creative Director & Founding Partner, Soul, GB

Entertainment:
Mark Adams, Senior Vice President, VICE Media,GB – Jury Präsident
Nils Rottsahl, Head of Edelman.ergo STUDIOS & Executive Producer, Edelman.ergo, Deutschland
Alexandra Ouzilleau, Global Head of Entertainment Partnerships, Havas, Global
Gabriele Caeti, Creative Director, We Are Social, Italien
Mandy van der Wal, Director Online Video, Telegraaf Media Groep, Niederlande
Rebecca Rumble, Associate Creative Director, Head of Motion, R/GA, GB
Daniel Robey, Founder & CEO, Think Jam, GB

Film Craft:
James Bland, Executive Producer / Co-Managing Director, Blink Productions, GB – Jury Präsident
Eurydice Gysel, Executive Producer & Managing Director, CZAR BE, Belgien
Michael M. Maschke, Head of Creative Services, Saatchi & Saatchi, Deutschland
Karim Naceur, Global Head of Production, Fred & Farid, Global
Federico Cambria, Freelance Director, Federico Cambria, Italien
Lorena Medina, Director, Blur Films, Spanien
Tomas Granath, Art Director, Nord DDB, Schweden
Sandrine Huijgen, Creative Partner, Cloudfactory, Niederlande

Film, Print & Publishing and Print & Outdoor Craft:
Richard Brim, Chief Creative Officer, adam&eveDDB,GB – Jury Präsident
Philippe De Ceuster, Creative Director, mortierbrigade, Belgien
Jérôme Gonfond, Creative Director, LES GAULOIS, Frankreich
Jo Marie Farwick, Founder / Creative, Überground, Deutschland
Ester Hjellum, Art Director, TRY, Norwegen
Miguel Bemfica, Chief Creative Officer, MRM//McCann, Spanien
Christoffer Dymling, Senior Creative / Copywriter, King, Schweden
Felicitas Olschewski, Creative Director, 72andSunny Amsterdam, Niederlande

Glass: The Award for Change:
Chaka Sobhani, Chief Creative Officer, Leo Burnett, GB – Jury Präsidentin
Robert Cerkez, Creative Director, & Co., Dänemark
Marta Saez Achaerandio, Managing Director, OMD, Spanien
Peter Lindgren, Creative Director, Prime, Schweden
Rebecca Rumble, Associate Creative Director, Head of Motion, R/GA, GB

Healthcare:
Shaheed Peera, Executive Creative Director, Publicis LifeBrands, Global – Jury Präsident
Orla Burke, Partner, EMEA Healthcare Co-Lead, FleishmanHillard, Irland
Patrick Ackmann, Executive Creative Director, WEFRA, Deutschland
Dennis Ascienzo, Senior Art Director, Healthware International, Italien
Katarzyna Jezierska, Marketing Director, GSK Consumer Healthcare, Polen
Berta Loran, Creative Director, FCB Global Healthcare, Spanien
Zuleika Burnett, Executive Director, Creative and Innovation, Havas Life Medicom, GB

Innovation and Creative Data:
Dylan Williams, Partner & Chief Strategic Officer, Droga5, UK – Jury Präsident
Capucine Pierard, Managing Partner, Chief Data Officer, Havas Media, Frankreich
Frank Wolfram, Chief Digital Officer BBDO Group Germany and CEO Interone & Proximity Technology, Deutschland
Pepa Rojo, Creative Strategist, Facebook, Spanien
Johan Pihl, Creative Director, Great Works, Schweden
Ilina Scott, Lead Creative Strategist, Google Zoo - Northern Europe, Google, Niederlande
Justin Cooke, Venture Partner, Northzone, GB

Integrated:
Alexander Schill, Worldwide Chief Creative Officer, Serviceplan Group, Global – Jury Präsident
Michelle Hutton, Chief Operating Officer, Edelman, Europe & CIS
Mark Adams, Senior Vice President, VICE Media, GB
Adrian Botan, Global Executive Creative Director, McCann Worldgroup, Global
Dan Hagen, Chief Strategy Officer, Carat, GB
Chris Moody, Chief Design Officer, Wolff Olins, GB

Media:
Dan Hagen, Chief Strategy Officer, Carat, GB– Jury Präsident
Sylvie Irzi, Chief Operations Officer, IPG Mediabrands, Belgien
Julien Levêque, Head of Activation Strategy, BETC, Frankreich
Andreas Bahr, Founder and Member of the Board, Fluent AG, Deutschland
Marta Saez Achaerandio, Managing Director, OMD, Spanien
Caroline Lorentzon, CEO / Founder & Owner, Lorentzon & Mannheimer, Schweden
Tamina Plum, Global Head of Clients, Zenith, Global

Outdoor and Radio & Audio:
Alexander Schill, Worldwide Chief Creative Officer, Serviceplan Group, Global – Jury Präsident
Michael Nagy, Creative Director, Jung von Matt/Donau, Österreich
Laurie Lacourt, Head of Art / Senior Art Director, Happiness / An FCB Alliance, Belgien
Pia af Hällström, Creative Director, Wörks, Finnland
Mélanie Pennec , Art Director, DDB Paris, Frankreich
Ivo Purvis, Executive Creative Director, Partners, Portugal
Anna Migaleva, Creative Group Head, SLAVA, Russland
Paul Jordan, Executive Creative Director, mcgarrybowen, GB

PR:
Michelle Hutton, Chief Operating Officer, Edelman, Europe & CIS – Jury Präsidentin
Bruno Leyssens, Partner & Head of PR, RCA Group, Belgien
Grit Arndt, Managing Director, FleishmanHillard, Deutschland
Luisa Robba, Member Board of Directors, Barabino & Partners, Italien
Oana Bulexa, Managing Director, MSLGROUP The Practice, Rumänien
Lucia Angulo, General Manager, Shackleton, Spanien
Peter Lindgren, Creative Director, Prime, Schweden

Promo & Activation and Glass:
Chaka Sobhani, Chief Creative Officer, Leo Burnett, GB – Jury Präsidentin
Odin Saillé, Creative Director, DDB Brussels, Belgien
Robert Cerkez, Creative Director, & Co., Dänemark
Riccardo Fregoso, Executive Creative Director, McCann Paris, Frankreich
Arno Lindemann, Chief Creative Officer, Lukas Lindemann Rosinski, Deutschland
Andreea Ghenoiu, Group Creative Director, Jazz Bucharest, Rumänien
Josephine Wallin, Creative Director, Le Bureau, Schweden
Georgina Rutherford, Head of Marketing & Communications, IMA, Niederlande

Über eurobest – The European Festival of Creativity

Das eurobest Festival wurde 1988 ins Leben gerufen und gilt als führender Wettbewerb in Europa für kreative Exzellenz in den 21 Kategorien Creative Data, Creative Effectiveness, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Film, Film Craft, Glass: The Award for Change, Healthcare, Innovation, Integrated, Interactive, Media, Mobile, Outdoor, PR, Print & Publishing, Print & Outdoor Craft, Promo & Activation, sowie Radio & Audio. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich von Europas Top-Kreativen juriert werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht. Nach Stationen in Stockholm, Amsterdam, Hamburg, Lissabon, Helsinki, Antwerpen und Rom, findet das eurobest Festival 2017 in London statt. eurobest ist Teil des globalen B2B-Medienunternehmens Ascential plc, das die Geschäftswelt durch marktführende Messen, Festivals und Informations-Services in 150 Ländern informiert und vernetzt. Weitere Informationen auf https://www.eurobest.com.