Sie sind hier

Tee-off für die neue GOLF REVUE: Das Magazin für besondere Menschen

00
0
Erstellt von Alexander S. Khaelss-Khaelssberg on 03/05/2018

Tee-off für die neue GOLF REVUE: Das Magazin für besondere Menschen

Pünktlich zum Saisonstart unterzieht die VGN die GOLF REVUE einer kompletten Neupositionierung und präsentiert sie am Mittwochabend im Golf Club Wien als anspruchsvolles Premium-Magazin für Genussgolfer. Fünf Ausgaben (Copypreis 7,90 Euro) werden in diesem Jahr in einer Auflage von 20.000 Stück in Österreich, Bayern, Südtirol, Liechtenstein, der Schweiz, Ungarn, Tschechien und dem gesamten Alpe-Adria-Raum erscheinen und 65.000 Leser erreichen. Im Dezember feiert das offizielle Verbandsmedium des Österreichischen Golf Verbands dann in neuer Frische seinen 40. Geburtstag mit einer Sonderausgabe.

„Für beste Qualität auf hochwertigem Papier wird immer Platz sein. Analoges Golf macht ja auch deutlich mehr Freude! Die neue GOLF REVUE ist kein klassisches Golfmagazin, sondern stellt besondere Menschen mit einer besonderen Facette ihres Lebens in den Vordergrund“, kommentiert VGN-CEO Horst Pirker.

„Die GOLF REVUE hat die Entwicklung des Golfsports vom elitären Minderheitenprogramm zum beliebten Breitensport mit 101.479 registrierten Golfern in Österreich in den letzten 39 Jahren treu begleitet. Die neue GOLF REVUE spiegelt den Sport als Qualitätszeit, Moment der Entschleunigung und Genusselement für besondere Menschen wunderbar wider. Sie fasst die gesamte Lebenswelt des modernen Golfers in einem inspirierenden Premiummagazin zusammen“, sagt Österreichischer Golf Verband-Generalsekretär Robert Fiegl.

„Golf ist ein Sport für alle Sinne, der nicht am 18. Loch endet. Die neue GOLF REVUE nimmt den Golfsport als Ausgangspunkt, um die Genusswelt mit einer starken Bildsprache und hochwertigen redaktionellen Inhalten zu erkunden. Sie stellt besondere Menschen in den Mittelpunkt und erzählt ihre Geschichte. Die GOLF REVUE ist ein ansprechender Botschafter für das ‚Lebensgefühl Golf‘“, betont GOLF REVUE-Managing Director Gerhard Krispl, der für die Produktentwicklung verantwortlich zeichnet.

Mittwochabend stellte VGN-CEO Horst Pirker das neue Premiummagazin der VGN im Golf Club Wien vor. Der traditionsreiche Titel feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen und ist offizielles Verbandsmedium des Österreichischen Golf Verbands.

18 Löcher und darüber hinaus: die GOLF REVUE widmet sich den schönsten Seiten des Golfsports

Die neue GOLF REVUE widmet sich auch abseits des reinen Sportvergnügens allen Themen, die Genussgolfer ansprechen und Lust auf die schönsten Momente abseits der 18 Löcher machen. Ausführliche Bildstrecken entführen in die interessanten Golfregionen auf der ganzen Welt und zeigen Golfbegeisterten Hotspots, die eine Reise wert sind. Dabei stehen nicht nur die Clubs selbst im Vordergrund, sondern auch ausgewählte Insider-Tipps für einladende Hotels und Restaurants für Feinschmecker. Ebenfalls im Fokus steht der beste Weg zum Golfclub: Ausführliche Reportagen und Tests widmen sich eleganten Autos, schnellen Flitzern und geländegängigen SUVs, in denen schon der Weg zum Abschlag ein Erlebnis ist.

Die neue GOLF REVUE präsentiert in jeder Ausgabe, was die Herzen von Ästheten höherschlagen lässt: Design, Handwerk, Mode, Lifestyle, Uhren und Schmuck. Zusätzlich gibt es Expertentipps rund um die Themenbereiche Fitness, Training, Beauty und Wellness.

Weil der Golfplatz schon seit jeher beliebter Treffpunkt der Business-Community ist, kommt der Networking-Aspekt in der neuen GOLF REVUE nicht zu kurz, der sich auch hier besonderen Menschen widmet. Rund um Immobilien, Finanzen und Business-Networking liefert das neue Premiummagazin den Gesprächsstoff für entspannte Stunden im Clubhaus, das von der Golf-Community auch liebevoll „das 19. Loch“ genannt wird.

Als offizielles Verbandsmedium des Österreichischen Golf Verbands spielt der Sport selbst auch weiterhin eine zentrale Rolle im neuen Premiummagazin der VGN. Mit Backstage-Einblicken in den Turniersport, News aus der heimischen und internationalen Clubszene, Equipment-Tests und praktischen Techniktipps für jedes Handicap ist die GOLF REVUE auch im 40. Jahr ihres Bestehens Pflichtlektüre für passionierte Golfer.

Tee-off für prominente Golf-Fans: Geburtsstunde der neuen GOLF REVUE im Golf Club Wien

Einen ersten Blick in die 150 Seiten starke erste Ausgabe der neuen GOLF REVUE warfen auf Einladung der VGN besondere Menschen wie unter anderem Jurist Manfred Ainedter, IPG-Mediabrands-CIO Thomas Bokesz, ÖGV-Marketingmanagerin Ute E. Egermaier, Autor Claudio Honsal, Euram-Bank-Vorstand Manfred Huber, die Pearldivers-Geschäftsführer Karina und Bernhard Kinsky, Drei-Geschäftsführer Günter Lischka, Bäckerei-Eigentümer Kurt Mann, Austrian Airlines-Marketer Michael Rettenegger, Unternehmerin Kathi Stumpf, purpur-communications-Eigentümer Peter Sverak, VGN-CSO Michael Drexler, VGN-CSO Markus Fallenböck, VGN-COO Helmut Schoba und VGN-CSO Dietmar Zikulnig.

Weitere Informationen zur neuen GOLF REVUE auf http://golfrevue.at sowie https://www.vgn.at/medienmarken-golfrevue.