Diese Online Marketing KPIs müssen Sie kennen
Wer kennt diese Situation nicht: Sie sitzen in einem Meeting und Online Marketing Fachbegriffe und Kürzel werden wie wild durch den Raum geworfen. Da kommen oft Fragen auf wie: Wofür steht die Abkürzung VCR nochmal? Oder wie berechnet sich eigentlich die Conversion Rate? Aber keine Sorge, wir haben alle Antworten für Sie auf einen Blick zusammengefasst.
- Conversion Rate
Die Conversion Rate beschreibt die Umwandlungsrate von interessierten NutzerInnen zu Zielvorhaben abschließenden NutzerInnen. Zur Berechnung der Conversion Rate werden Impressions/Klicks und Abschlüsse ins Verhältnis zueinander gesetzt.
- View-through Conversion Rate
Total Conversions % Impressions = View through Conversion Rate
Die durchschnittliche Anzahl an Zielabschlüssen, die aus der Summe an Werbeausspielung (ohne Klick) resultiert.
- Click-through Conversion Rate
Total Conversions % Klicks = Click through Conversion Rate
Die durchschnittliche Anzahl an Zielabschlüssen, die aus der Summe der Klicks resultieren.
Hier weiterlesen: Diese Online Marketing KPIs müssen Sie kennen