Sie sind hier

Diese Online Marketing KPIs müssen Sie kennen

10
0
Erstellt von Siegfried Stepke on 13/03/2020

Diese Online Marketing KPIs müssen Sie kennen

Wer kennt diese Situation nicht: Sie sitzen in einem Meeting und Online Marketing Fachbegriffe und Kürzel werden wie wild durch den Raum geworfen. Da kommen oft Fragen auf wie: Wofür steht die Abkürzung VCR nochmal? Oder wie berechnet sich eigentlich die Conversion Rate? Aber keine Sorge, wir haben alle Antworten für Sie auf einen Blick zusammengefasst. 

 

  • Conversion Rate

 

Die Conversion Rate beschreibt die Umwandlungsrate von interessierten NutzerInnen zu Zielvorhaben abschließenden NutzerInnen. Zur Berechnung der Conversion Rate werden Impressions/Klicks  und Abschlüsse ins Verhältnis zueinander gesetzt. 

  • View-through Conversion Rate 

 

Total Conversions % Impressions = View through Conversion Rate 

Die durchschnittliche Anzahl an Zielabschlüssen, die aus der Summe an Werbeausspielung (ohne Klick) resultiert.

 

  • Click-through Conversion Rate

 

Total Conversions % Klicks = Click through Conversion Rate

Die durchschnittliche Anzahl an Zielabschlüssen, die aus der Summe der Klicks resultieren.

 

Hier weiterlesen: Diese Online Marketing KPIs müssen Sie kennen