Sie sind hier

DV360 – diese 6 Features musst du unbedingt kennen

10
0
Erstellt von Siegfried Stepke on 24/01/2020

DV360 – diese 6 Features musst du unbedingt kennen

DV360 hält eine Vielzahl von Targeting-Optionen bereit, um Kampagnen zielgenau und effizient auszusteuern. Immer wieder kommen neue Features hinzu, da fällt es manchmal nicht leicht, den Überblick zu behalten.
Deshalb haben wir hier die coolsten Möglichkeiten abseits der klassischen Targeting-Optionen zusammengestellt!

1. Audience Analysis und Combined Audiences    

Mehreren 1st und 3rd Party Audience Lists sowie interessenbezogene Audiences aus DV360 können zu einer Liste kombiniert werden. Diese kann dann in verschiedenen Kampagnen getargeted werden.

Zu finden:

Dieses Feature befindet sich auf Advertiser Level. Einfach am linken Rand auf “Audiences” → “Analysis” klicken, und schon kann es losgehen.

 

 
Vorteile:

Die Audience Analysis hat 2 wesentliche Vorteile. Die ausgewählte 1st Party Audience wird in Bezug auf Alter, Geschlecht, Geräteverteilung etc. analysiert. Du siehst, welche Google und 3rd-Party Segmente die höchste Ähnlichkeit zur gewählten Seed Audience aufweisen. Darauf basierend kann eine neue Audience erstellt werden (=Combined Audience).

Use Case:

Neukundenakquise: Wertvolle Audiences für die Akquise von Neukunden können basierend auf der Ähnlichkeit zu bestehenden Besucher/Käufer Listen zusammengestellt werden.

 

2. Format Gallery    

In der Display & Video 360 Format Gallery können ohne Grafikkenntnisse ansprechende Display, Video, oder Native Formate erstellt werden.
Eine genaue Beschreibung der Funktionen haben wir im Format Gallery Blogartikel beschrieben.

 

 

Weiterlesen: DV360 Features