Maßgeschneiderte Kampagnenaussteuerung mit dem Goal Builder
Der DV360 Custom Bidding Goal Builder erlaubt, was vorher nur mit komplizierten Scripts möglich war: Dem Algorithmus können Informationen zu der Wichtigkeit verschiedener Goals entlang der Customer Journey gegeben werden.
Dies verbessert die Identifikation von interessanten Nutzer*Innen und folglich die effiziente Aussteuerung, sodass dementsprechend auf eine Impression geboten wird. Wir erklären euch anhand eines Beispiels wie ihr Goals identifiziert und gewichtet, Voraussetzungen für die Nutzung erfüllt, und dann den Erfolg mithilfe eines Experiments überwachen könnt.
Jede Kampagne hat ein Ziel. Ist dieses Ziel online erreichbar, dann kann ein Custom Bidding helfen, dieses Hauptziel zu erreichen. Dazu werden den Impressionen Gewichte zugeordnet, sodass der Algorithmus in der Auslieferung versteht, welche Impression und damit auch welche Nutzer*innen besonders interessant sind. Mit diesem Wissen können dann zukünftig Nutzer*innen, die sich kurz vor Erreichung des Hauptziels befinden, mit einem höheren Gebot angesprochen werden.