Sie sind hier

YouTube Audio Ads

20
0
Erstellt von Siegfried Stepke on 14/04/2021

YouTube Audio Ads

Music on demand wird immer beliebter und der Marktanteil von Streaming Diensten nimmt zu. Darauf reagiert nun YouTube und stellt ein neues Werbeformat in der Beta-Version zur Verfügung. YouTube Audio Ads können ab sofort über DV360 gebucht werden. Welche Vorteile das neue Format bringt, Best Practices und Do’s and Don’ts haben wir im Blogartikel zusammengefasst.

Aktuelle Google Zahlen zeigen – etwa 86% der Musikhöher konsumieren on-demand Streaming Dienste und etwa 30% der Zeit am Handy ist dem Musik hören gewidmet – Tendenz steigend. Allein YouTube zählt mittlerweile mehr als 30 Millionen zahlende Abonnenten für seine Dienste YouTube Music und YouTube Premium. Das Potential ist groß!

Darauf reagiert nun YouTube und erweitert sein Inventar um ein neues Werbeformat: Audioanzeigen. Die Beta Version steht in DV360 Werbetreibenden ab sofort zur Verfügung. Damit besteht die Möglichkeit die Reichweite um ein neues Inventar auf YouTube zu erweitern und Nutzerinnen und Nutzer, die Inhalte auf YouTube hören, mit Audio-basierten Creatives zu erreichen.

Weiterlesen: YouTube Audio Ads