Sie sind hier

Studenten stürmen die nachhaltigen edubags zum Unistart

10
0
Erstellt von Verena Gössl on 22/11/2019

Studenten stürmen die nachhaltigen edubags zum Unistart

Pünktlich zum Uni-Start erreicht Media in Progress mit den edubags den bisher größten Meilenstein: Mit mehr Bags – und zwar nachhaltige Greenie-Mehrwegtaschen, mehr Goodies und mehr Ansturm der Studenten als je zuvor.

 

Rambazamba an der Uni Wien: Trauben an Studenten warten zu früher Stunde vor der Hauptuni, um eine der 16.000 edubags zu ergattern, die an den ersten beiden Semestertagen im Rahmen der UniLeben, Österreichs größter Welcome-Messe für Studenten, verteilt werden.

Die edubags sind zu jedem Semesterstart das Highlight an Österreichs Unis und immer schnell vergriffen – Angelo, IBWL-Student, ist an die Uni Wien gekommen, weil die edubags „einfach geil sind, anders kann man es nicht beschreiben, das ist alles, was ein Student braucht“. „Es sind einfach die besten Goodies drinnen, man muss dabei sein“, findet Denise, Lehramts-Studentin, die ebenfalls gleich beim ersten Verteiltag an der Uni Wien ihre edubag ergattert hat.

 

Insgesamt warten 60.000 Goodie-Taschen mit exklusiven Produktproben, Gutscheinen und Infos darauf, in ganz Österreich an allen großen Unis und FH’s unter das studentische Volk gebracht zu werden. Kein Wunder also, dass bereits im Vorfeld auf facebook, Instagram & Co. heiß diskutiert wird, welche Überraschungen dieses Mal in den edubags sein werden, wann und wo man sie finden kann und auf Instagram und Whatsapp fleißig Infos und Fotos der Verteilungen geteilt werden.

 

Nachhaltige „Greenie“ Bags

Im Sinne der Nachhaltigkeit sind die langlebigen wiederverwendbaren Greenie-Taschen aus recyclebarem Material und im Uni-Alltag bestens mehrfach nutzbar: „Die Tasche wird sicher weiterverwendet, da werden viele Bücher hineinpassen und sie ist umweltfreundlich noch dazu“, freut sich Jus-Studentin Shabi gleichermaßen über Tasche und Goodies.

 

Begeisterte Partner mit Rekordzahl an Goodies

„Ich bin ganz begeistert! Es ist ein wichtiger Lebensabschnitt für die jungen Menschen, bei dem man sie auch unterstützen muss und deswegen finde ich das Projekt edubag sehr gelungen!“, freut sich Kerstin Haberfellner, Marketing Manager Kulinarik bei Nestlé, die extra zum Verteilstart zur Uni Wien gekommen ist, um sich persönlich davon zu überzeugen, wie gut die Goodies ankommen. „Die Studenten sind für uns als Zielgruppe ein ganz wichtiger Markt, den wir bestmöglich bespielen wollen“, ergänzt ihre Kollegin, Tanja Wallner, Brand Managerin Maggi.

 

Neben Nestlé mit einem Maggi Nudel Cup, Nescafé und Müsli- und Schokoriegeln sind in der aktuellen Auflage auch weitere Consumer Brands wie Red Bull mit der Organics Linie, Frucade, Ovomaltine oder Stabilo an Bord. Als Branding-Partner gibt erneut Red Bull den Taschen selbst ein schickes Aussehen.

 

 „Wir machen die Aktion bereits das 12. Jahr, da die Nachfrage unserer Partner so groß ist, die Studierenden mit ihren Produkten direkt als Kunden zu gewinnen. Was gibt es da Schöneres als den Studenten ein Willkommenssackerl zu schnüren, wo sie die Produkte gleich testen können“, beschreibt Markus Müller, Gründer von Media in Progress, Österreichs größtem Uni-Medienhaus, die Erfolgsgeschichte der edubags.

 

Ein Projekt immer in progress wie das Medienhaus selbst: Zusammen mit den brandneuen 100.000 edubags school edition, die es heuer erstmalig an Oberstufenschulen in Österreich gab, werden in diesem Herbst ganze 1,7 Mio Goodies an Österreichs Schüler und Studenten verteilt.

 

Mehr Informationen:

https://www.mediainprogress.at/edubag/ 

https://www.mediainprogress.at/edubag_wise2019/