Sie sind hier

Jörg Hasenleithner

Haupt-Reiter

Über mich

Ich bin einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Widerhall GmbH, einer Unternehmensberatung und Werbeagentur mit Sitz in Wels. 

Seit über 25 Jahren bin ich in der Marktforschungs-, Werbe-, Kommunikations- und Marketingbranche tätig. Im Rahmen unserer Leistungen bei Widerhall haben wir uns jedoch nicht auf Branchen spezialisiert, sondern auf Lösungen.

Unsere Stärken liegen in der Digitalisierung im Marketing – wir beraten und begleiten unsere Kunden von der strategischen Konzeption bis hin zur operativen Umsetzung. Als Kreativ- und Digitalagentur sind wir der Meinung, dass die heutigen Anforderungen an Unternehmen und deren Werbeagenturen nur mit einer strategischen Marketing-Herangehensweise und nicht dem vielerorts üblichem Kanaldenken bewältigbar sind. Darum haben wir ein umfassendes Modell entwickelt, das sich nicht auf einzelne Kanäle verlässt, sondern flexibel einsetzbar und agil ist.

Wer heutzutage im digitalen Bereich nicht vorne dabei ist, ist nicht existent und öffnet somit den Zugang für alle anderen. Hier gibt es häufig keinen Zweitplatzierten, digital heißt es „The winner takes it all“. Darum ist unser oberstes Ziel unsere Kunden zur digitalen Nummer 1 zu machen. Die Marke – das Heiligtum eines jeden Unternehmens – muss digital abgesichert sein, um nicht an Sichtbarkeit und Relevanz zu verlieren. Unternehmen dürfen sich nicht auf die Markenstärke verlassen, sondern müssen relevante Inhalte produzieren und kommunizieren, um die Marke im Digitalbereich langfristig zu stärken.


Ich habe zusammen mit meinem Geschäftspartner und meinem Team die Produkte ContentFarm, WebBoost und RetailToolbox entwickelt. Mit diesen geben wir unseren Kunden nicht nur Wissen an die Hand, sondern auch das passende Handwerkszeug, um das Gelernte in Angewandtes zu transformieren und so umsetzbare sowie messbare Ergebnisse zu erzielen.

Profilfoto

Persönliche Details

Handynummer: 
0680 22 34 247
Adresse: 
Maria-Theresia-Straße 41
Land: 
Austria
Stadt: 
Wels
PLZ: 
4600

Ausbildung

Johannes Kepler Universität
Mag.
Linz
BWL

Sprachen

Skills

Interessen

Berufserfahrung

Widerhall Unternehmensberatung und Werbeagentur GmbH
geschäftsführender Gesellschafter
Dezember, 2015
Jörg Hasenleithner Management
Eigentümer
Februar, 2014
Strobl Kriegner Group
Member of the board
Januar, 2010 to September, 2013
vorauerfriends communications GmbH
Geschäftsführer
März, 1993 to Dezember, 2009
AC Nielsen
Category Management Leiter
Januar, 1990 to Februar, 1992