Sie sind hier

Manuela Vorwerk

Haupt-Reiter

Über mich

Nach meiner Matura und ersten beruflichen Schritten im IT-Umfeld habe ich schnell entdeckt, dass die Zusammenarbeit mit Menschen meine Leidenschaft ist. 18 Jahre habe ich spannende und wertvolle Berufserfahrungen in einem internationalen Industrieunternehmen im HR-Bereich sammeln können. Schwerpunkte dabei waren vom Recruiting, Employer Branding, Employee Engagement, Training, Entwicklung von Seminarkonzepten, Outplacement bis hin zur internen Kommunikation. Um meinen Job professionell ausführen zu können, habe ich ein Studium im Bereich Information und Kommunikationspädagogik, eine Trainerausbildung, eine Ausbildung zum HR- und Employer Brand Manager sowie eine Structogram-Trainer Ausbildung um Persönlichkeitsanalysen durchführen zu können. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie unterwegs und liebe, es zu tanzen.

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Austria

Ausbildung

Pädagogische Hochschule
BEd
2004 bis 2008
Wien
Informations- und Kommunikationspädagogik

Sprachen

Gut
Grundkenntnisse

Berufserfahrung

Beratungszone
Co-Founderin, Trainerin, Beraterin, Coach
Januar, 2021
Baden
Wir entwickeln Persönlichkeiten und Unternehmen
REHAU GmbH
HR-Managerin
September, 2002 to Juni, 2019
Guntramsdorf
Recruiting, Personalentwicklung .,Employer Branding, Change Management , interne Kommunikation, Outplacement, Training, Führungskräfteentwicklung

Zertifikate & Diplome

2017
Employer Brand Managerin
Symbiosis Strategie & Branding
2015
Structogram Trainerin
IBSA Institut für Biostruktur-Analysen AG
2011
Diplomierter Abenteuerguide
2009
Diplomierte Trainerin für Erwachsenenbildung
Wifi Wien
2007
Human Resource Management
Wifi Mödling