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Thomas Scholz

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Über mich

Zu meiner Person.
Mein Name ist Thomas Scholz, 1962 in Neumarkt i.d.OPf. geboren, Lebenspartnerschaft, 1 Tocher. Ich bin seit 1989 mit 100 % Leidenschaft als Marketingberater, Business-Querdenker, Unternehmer und Coach mit meiner Agentur denkanstoss.® Marketing und Kommunikation in Neumarkt i.d.OPf. (Deutschland, Bayern) aktiv.

Meine Werte.
Authentizität, Ehrlichkeit, Fairness, Leidenschaft, Offenheit, Professionalität, Respekt, Spaß, Teamgeist, Vereinfachung, Vertrauen, Wertschätzung und Zuverlässigkeit.

Was mache ich?
(siehe Agenturbeschreibung » Berufserfahrung)

Was mache ich anders?
(siehe Agenturbeschreibung » Berufserfahrung)

Meine Schlüsselkompentenzen.

» zuhören. verstehen. reindenken.
Ich habe eine sehr schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, mich in Produkte und Leistungen, in die Situation eines Unternehmers bzw. einer Unternehmerin sowie in die Köpfe ihrer Zielgruppe hineinzudenken. Ich erkenne sehr schnell dahinterliegende Strukturen, Systeme und Zusammenhänge, verstehe oft das Angebot besser und kann dadurch den Nutzen für die Idealkunden besser „übersetzen” und (be)greifbar darstellen.

» mehr. wissen.
Ich verfüge über Knowhow und Erfahrungen aus 28 Jahren Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Zudem beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit Ideen, Innovationen, Strategien und Systemen erfolgreicher Unternehmen, Marken, Erkenntnissen aus der modernen Hirnforschung bzw. Neuromarketing und Konsumpsychologie (Neugier, Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, Erinnerung, Unbewusstes u.v.a.), multisenorisches Marketing über mehrere Sinne, Automatisierte Marketing-Prozesse sowie deren Umsetzung bzw. Anwendung in der Praxis. Meine Erfahrungsschätze und dieses wertvolle Mehrwissen bringe ich in jede Zusammenarbeit ein.

» ich sehe was, was Sie nicht sehen.
Als Außenstehender habe ich einen völlig anderen, absolut neutralen Blickwinkel auf Ihr „Bild” bzw. Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihren Markt und Ihre aktuelle Situation. Dadurch kann ich Sie zu neuen Chancen, Wegen und Ansätzen inspirieren, die Sie aufgrund Ihrer „Unternehmensblindheit“ sowie der meist viel zu knappen Ressource „Zeit“ (die für neue, innovative Ansätze und Projekte meist zwingend notwendig ist) selbst nie sehen würden. Denn Sie selbst sind ein fester Bestandteil Ihres „Bildes”.

» andere Fragen. andere Ergebnisse.
„Ein Problem existiert nur so lange, bis Sie die richtige(n) Frage(n) stellen.” Meine Überzeugung ist: Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Es gibt nur falsche Fragen! … Daher habe ich es zu meiner Leidenschaft gemacht, andere Fragen zu stellen, die Ihnen in dieser Form meist noch nie jemand gestellt hat – jedoch für Sie zu anderen Antworten, positiven Veränderungen, Chancen, Lösungen, neuen Potenzialen, neuen Zielgruppen, Geschäftsfeldern, Vertriebswegen, Ideen und Innovationen führen. Diese Überzeugung habe ich 1989 zu meinem Leitmotto gemacht, das mich seitdem begleitet „Andere Fragen führen zu anderem Denken. Anderes Denken zu anderem Handeln und anderes Handeln zu anderen Ergebnissen ... Erfolg folgt.”

» einfach. intelligent. kombinieren.
Ich liebe es, Produkte, Bestandteile, Abläufe und Ideen einfach intelligent zu kombinieren, anders zusammenzusetzen oder auf andere Geschäftsbereiche zu übertragen. Durch meine permanente Neugier und mein Interesse an Strategien erfolgreicher Unternehmen in der Kombination mit meinem Kreativpotenzial und meiner extrem ausgeprägten Fähigkeit zu „anderem Denken“ (in Verbindung mit meinen anderen Fragen) ergeben sich meist viele innovative Ansätze (etc. » siehe oben), von denen meine Kunden nachhaltig profitieren.

Was bekommen Sie von mir?
Sie bekommen von mir das Beste und Wichtigste, was ich habe …
:: Meine Lebenszeit, die mir nur ein einziges Mal zur Verfügung steht.
:: Meine Schlüsselkompetenz, die einzigartige Kombination entscheidender Erfolgsfaktoren.
:: Meine Leidenschaft, Sie zu unterstützen, um andere Ergebnisse zu erzielen.

Warum wir gemeinsam mehr erreichen?
Neue Ideen, Lösungen, Innovationen und außergewöhnliche Projekte entstehen meist immer in kreativer und synergetischer Zusammenarbeit. Ihr Erfolg liegt in der Synergie meiner Schlüsselkompetenz, Ihres Fachwissens und Ihrer Bereitschaft, künftig anders zu denken, etwas zu verändern, mutige Entscheidungen zu treffen und auch neue Wege zu gehen. Zusammen mit meinem Netzwerk erfahrener Experten, engagierter und leistungsfähiger Partner bedeutet das für Sie: 1 + 1 = 11 … oder anders ausgedrückt „gemeinsam. mehr. erreichen.”

Was haben Sie von unserer Zusammenarbeit?
:: Sie werden inspiriert, Ihr Angebot, Ihre Kommunikation und auch Ihre Abläufe in Frage zu stellen.
:: Sie lenken Ihre Gedanken in andere Richtungen und entdecken neue Chancen und Möglichkeiten.
:: Sie gewinnen neue Erkenntnisse und finden neue Antworten, Lösungen, Ideen und Wege.
:: Sie erkennen, wo Sie bisher wertvolle Energie und Ressourcen verschwenden.
:: Sie machen verschiedene Prozesse einfacher, effizienter und steigern dadurch Ihre Produktivität.
:: Sie und Ihre Mitarbeiter werden bei wiederkehrenden Aufgaben entlastet und sparen wertvolle Zeit.
:: Sie steigern Wahrnehmung und Wertigkeit Ihrer Marke in den Köpfen der Zielgruppe.
:: Sie erzeugen bei verschiedenen Zielgruppen mehr Aufmerksamkeit für Ihr Angebot.
:: Sie setzen Ihr Marketingbudget gezielter ein und reduzieren Ihre Streuverluste.
:: und vieles andere ...

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Germany
Stadt: 
Neumarkt i.d.OPf. (Germany / Bayern)
PLZ: 
92318

Sprachen

Skills

Interessen

Berufserfahrung

Denkanstoss. Marketing und Kommunikation
Inhaber
April, 1989
Neumarkt i.d.OPf. / Germany
Was machen wir?
Wir konzentrieren uns auf Vertriebsmarketing und unterstützen Unternehmer/innen, die etwas verändern, optimieren oder bewegen möchten, und deren Werte annähernd zu unseren Werten passen, neue Kunden anzuziehen, ihre Produkte zu verkaufen und andere Ergebnisse zu erzielen. Mit Knowhow. 28 Jahren Erfahrung. Kreativen Ideen. Und 100 % Leidenschaft.

Was machen wir anders?
Die Schlüsselrolle spielen immer die Idealkunden eines Unternehmens. Denn nur damit verdient ein Unternehmen Geld. Der rote Faden bei einer Zusammenarbeit ist daher vorrangig die zielgerichtete und konsequente Ausrichtung des Angebotes auf die Bedürfnisse der Ideal-Zielgruppe.

einfach. anders. verkaufen.
ist die Kurzfassung der Vorgehensweise, mit der wir Kunden betreuen und begleiten.

einfach.
Die Informationsflut steigt. Daher wird es immer wichtiger, alles zu vereinfachen, damit es für Ihre Kunden wahrnehmbar und (be)greifbar und für Ihre Mitarbeiter einfach umsetzbar wird. Ganz einfach.

anders.
Im permanent anhaltenden Verdrängungswettbewerb reicht es heute einfach nicht mehr, ähnlich oder besser zu sein, sondern anders.

verkaufen.
Jedes Unternehmen muss heute und morgen verkaufen! Lösungen. Nutzen. Mehrwert. Emotional und mit Leidenschaft. einfach. anders.

denkanstoss ® … einfach. anders. verkaufen.

Meine berufliche Expertise

Meine Schlüsselkompetenzen
(siehe links „Über mich”)

Auszeichnungen

2005
Regionalsieger
Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post AG