Sie sind hier

Helmut Niessl

Haupt-Reiter

Über mich

RICHTIG POSITIONIERT FÜR MEHR IDEALE KUNDEN: Ich zeige Unternehmen, wie sie ihre Wunschkunden ausfindig machen - insbesondere dann, wenn ihr Angebot aus erklärungsbedürftigen oder höherwertigen Produkten besteht.

MARKE BEGINNT NICHT BEIM ERSCHEINUNGSBILD: Denn eine Marke ist ein Kultur-Netzwerk (© Thomas Börgel) und steckt somit permanent in einem vielschichtigen Prozess mit unzähligen Teilnehmern. Meine Methode stellt die Beziehungen zwischen Kunden, Mitbewerbern, Produkte oder dem Unternehmen auf einer einzigen Matrix verständlich dar.

Die dringendsten Bedürfnisse meiner Kunden sind:

> ihre wandelbaren Konsumenten verstehen, begleiten, beeinflussen
> Mitbewerber permanent beobachten und sich in der Argumentation differenzieren
> Marketing, das messbar ist.

Dabei helfe ich meinen Kunden:

Gemeinsam bauen wir mit der „Markencode“-Methode eine Kommunikation auf, die künftig …
> emotionale Entscheidungsprozesse beeinflusst
> die eigentlichen Stärken sichtbar und erlebbar macht
> ein konsequentes und messbares Markenbild abgibt

ÜBER MICH: Ich bin Werber und Kreativer seit den Neunzigern, wuchs später zur Agentur mit 7-köpfiger Mannschaft heran. Als Unternehmer und engagierter Wissbegieriger habe ich breit gefächerte Kompetenzen in Marketing & Sales aufgebaut. Auch in Form von Vorträgen buchbar! Privat: leidenschaftlicher DJ und feuchtfroher Open-Water-Schwimmer

Profilfoto

Persönliche Details

Handynummer: 
+43-(0)650-3105091
Adresse: 
Kremser Landstraße 18 / 3. OG
Land: 
Austria
Stadt: 
St. Pölten
PLZ: 
3100

Ausbildung

brandhelfer Marketing & Kommunikation GmbH
2014 bis 2015
Die Markencode-Methode entschlüsselt die Wechselwirkungen zwischen Marken, sämtlichen Marktteilnehmern und Einflussgrößen. Diese Verbindungen werden visuell in einem verbindlichen Positionierungssystem dargestellt. Für Entscheider liefert diese Methode eine belastbare Grundlage für die präzise Simulation von Zukunftsszenarien und die Basis für wirkungsvolle Wachstumsstrategien.
Fachakademie Marketing
1997 bis 1998

Sprachen

Muttersprache
Fließend

Skills

Berufserfahrung

Heavystudios Werbeagentur GmbH
Geschäftsführer
Januar, 1995
St. Pölten
Strategische Positionierung & Markenmanagement

Zertifikate & Diplome

agenturexcellence
HERRMANNCONSULTING