Sie sind hier

Lorenzo Picco

Haupt-Reiter

Über mich

Born & raised in 1120 Wien. Geformt von sozialen Netzwerken, Ladesymbolen und dem Willen nach Veränderung bin ich nun dort angekommen, wo ich sein will: in der Werbung.
Strategen in Österreich sind eine Seltenheiten, dementsprechend rar sind die Möglichkeiten für einen Jungsporn wie mich.
​Das hat mich aber noch nie davon abgehalten meine Vision zu verfolgen. Vielleicht laufen wir uns ja schon bald über den Weg.
​Bis dann, stay creative. Cheers!

mehr unter: www.lorenzopicco.weebly.com

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Austria
Stadt: 
Wien
PLZ: 
1090

Ausbildung

Werbeakademie
Dipl. Kommunikationsfachmann
2013 bis 2015
Wien
BRG Rosasgasse
Matura
2004 bis 2012
Wien
Bundesrealgymnasium mit Schwerpunkt Naturwissenschaft und Sprachen.

Sprachen

Muttersprache
Fließend
Grundkenntnisse
Grundkenntnisse

Skills

Interessen

Berufserfahrung

Verlagsgruppe NEWS
Creative Strategy Manager
August, 2017
Creative Strategy Manager der VGN Creation für die 12 hausinternen Magazinmarken der Verlagsgruppe NEWS mit Fokus auf New Business.
Serviceplan
Junior Account Manager
Februar, 2017 to August, 2017
Wien
Junior Account Manager (inkl. Strategie) für die Kunden KAPSCH AG, RICHTER Schuhe, Schur Flexibles und Neugeschäft.
Verlagsgruppe NEWS
Junior Projektmanager
Dezember, 2015 to Februar, 2017
Wien
Strategischer Projektmanager bei der internen Kreativ- und Strategieagentur der Verlagsgruppe NEWS im Bereich New Business.
Zum goldenen Hirschen
Praktikum Strategie
September, 2015 to November, 2015
Wien
Praktikum im Bereich Planning mit Fokus auf Neugeschäft. Erstellung von Workshops, Creative Briefs und strategischen Ausarbeitungen.
DDB
Praktikum Strategie
August, 2014 to September, 2014
Wien
Praktikum im Bereich Planning. Erstellung von Wettbewerbsanalysen, Mitarbeit an McDonalds Jahresplanung.
A1 Telekom
Shop Consultant
November, 2012 to August, 2013
Wien
Tätig als Shop Consultant in der A1 Zentrale Obere Donaustraße. Verkauf von Mobil-, Festnetz- und Businessprodukten. Beratung und Hilfestellung bei Beschwerden und Anliegen.