Sie sind hier

Maria Rudel

Haupt-Reiter

Über mich

Für manche Menschen ist es unvorstellbar, länger als 5 Jahre bei einer Firma/Marke zu arbeiten. Warum ich schon wesentlich länger bei GUERLAIN bin? Weil es eine unglaublich tolle, innovative und zugleich geschichtsträchtige Marke ist, über die es so viel Spannendes zu erzählen gibt und bei der jedes Jahr viele neue Geschichten dazukommen, sodass es nie langweilig wird. Diese Geschichten zu erzählen und damit einer Journalistin oder Bloggerin - ich schreibe bewusst die weiblichen Formen, da in meiner Branche überwiegend Frauen meine Gesprächspartner sind - ein fasziniertes Staunen ins Gesicht zu zaubern, ist der Grund, warum ich meinen Job so gerne mache. Und weil ich in einem tollen Team arbeite, das meine Motivation teilt. Weil ich durch unsere Kooperationen laufend neue Menschen kennenlerne, die wiederum ihrerseits spannende Geschichten zu erzählen haben, und wir gemeinsam neue schreiben. Weil ich meine Vorliebe fürs Texten hier ebenfalls ausleben kann, sei es für unsere Beiträge im Social Media Bereich oder bei den Mailern und Newslettern unserer Kunden. Wenn etwas korrekturgelesen werden muss, landet es auch meistens auf meinem Schreibtisch – Lektorin wäre wahrscheinlich meine zweite Jobwahl… Was allerdings letztendlich am meisten zählt: solange man etwas mit Begeisterung und Enthusiasmus macht, egal wie lange, ist es das Richtige.

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Austria

Ausbildung

Handelsakademie
1984 bis 1989
2620 Neunkirchen

Sprachen

Muttersprache
Fließend
Gut

Skills

Interessen

Berufserfahrung

Guerlain GmbH
Public Relation Manager
Dezember, 2001
1010 Wien
aktuell für die Marke GUERLAIN, davor auch für die Marke KENZO PARFUMS
CLARINS & NOBIL COSMETIC VertriebsgmbH
Marketing & PR Assistant
September, 1999 to November, 2001
Wien
für die Marken Clarins und Azzaro
Gerngross AG
Einkaufsassistentin
September, 1990 to August, 1999
Wien
im Bereich Lederwaren und Saisonartikel
Konsum Österreich
Einkaufsassistentin
September, 1989 to Juli, 1990
Wien
im Bereich Hartware