Sie sind hier

Michael Casagranda

Haupt-Reiter

Über mich

Ich selbst beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Fragen der Strategieentwicklung, Markenführung und -entwicklung, Kommunikation, Werbung und die Entwicklung von neuen Geschäftsideen und -modellen. Aufgrund meiner früheren wissenschaftlichen Tätigkeit am Institut für Management an der Universität Innsbruck, suche ich in meiner Arbeit, wo immer es Sinn macht, nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und fundierten Methoden und schlage dann die Brücke zur gelebten Praxis meiner Kunden. Ab und zu blogge ich auch ganz gerne auf "der markenblog.com" oder schreibe mit Kollegen und Freunden schon auch mal ein Buch. Zum Beispiel: "Markenexzellenz im innovativen Mittelstand: Grundsätze, Arbeitsmethoden, Beispiele - ein Leitfaden für Praktiker", Michael Casagranda et al, Springer/Gabler 2013. Mein Management Handwerk habe ich an der Universität Innsbruck und als Berater und Management Trainer am Malik Management Center St. Gallen vor vielen Jahren gelernt und erprobt.

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Austria
Stadt: 
Bregenz und Wien

Ausbildung

Universität Innsbruck
Dr. rer. soc. oec
Innsbruck

Sprachen

Muttersprache
Fließend

Skills

Interessen

Berufserfahrung

Silberball Network GmbH und Silberball Bregenz GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter/Managing Director
September, 2003
Wien und Bregenz
Silberball ist eine neue Generation von Agentur für Strategie-, Marken-und Kommunikationsberatung und -design bzw. -gestaltung. Durch die sinnvolle Verknüpfung von umfassendem betriebswirtschaftlichem Know How mit kreativem Design und Gestaltungslösungen begleitet Silberball Unternehmen, Organisationen und Marken zur prüfbarem Erfolg und nachhaltigem Wachstum. Unsere Arbeit ist in einem eingens entwickelten Beratungsansatz nachvollziehbar, bewert- und begründbar und ermöglicht den Kunden klare und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Konzett Werbeagentur
Managing Director/Geschäftführer
Januar, 2001 to September, 2003
Bregenz und Wien
Comerce - Websolutions
Geschäftsführer Marketing
Januar, 2000 to Dezember, 2001
Bregenz
Baschnegger/Ammann/Casagranda Werbeagentur
Geschäftsführender Gesellschafter
April, 1995 to September, 2000
Dornbirn und Wien
Malik - Management Zentrum St. Gallen
Management Consultant & Trainer
Februar, 1993 to April, 1995
St. Gallen/Schweiz
Department of Management - Universität Innsbruck
Universitätsassistent bei Prof. Dr. H.H. Hinterhuber
August, 1990 to Februar, 1993
Innsbruck