Sie sind hier

Roland Reiter

Haupt-Reiter

Über mich

Seit 20 Jahren bin ich in der Filmbranche, vieles hat sich in dieser Zeit verändert, einiges ist aber auch gleich geblieben. Meine Karriere begann bei einem der ersten privaten Kabelfernsehsender Österreichs, damals waren wir Pioniere und nahmen das Monopol des ORF nicht hin. Mein Hobby wurde ganz plötzlich zum Beruf, Film war mein Leben und ist es bis heute geblieben. Nach vielen unterschiedlichen Projekten im Bereich Fernsehen, Dokumentationen, Aktuelles, Magazinen, Liveübertragungen, war es dann die Werbung, bei der ich hängen blieb. Und das, weil ich es einfach liebe Geschichte über Firmen und Produkte zu erzählen. Die Vielfalt an Branchen ist es auch die mich so derart fasziniert. Für jedes Projekt versuche ich Experte in der Sache zu sein, für die ich Werbung mache, aber auch mit der nötigen Distanz um die Kunden unserer Kunden zu verstehen. Kompromisslos bin ich in der Qualität die unsere Produktionen ausmacht, das sieht man auch und ich bin überzeugt dass das Erfolgsrezept für gute Werbung ist.

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Austria
Stadt: 
Linz

Sprachen

Muttersprache
Fließend
Grundkenntnisse

Skills

Interessen

Berufserfahrung

Prime Concept GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter
Februar, 2007
Hessenplatz 11, 4020 Linz
Herstellung von Werbefilmen
involve Marketing GmbH
Co-Founder, Eigentümer
Dezember, 2018
Hessenplatz 11
Büro für digitales Marketing
Face-up GmbH
Eigentümer und Geschäftsführer
April, 2014
Hessenplatz 11 Linz
Darsteller und Casting Agentur für Werbefilme

Meine berufliche Expertise

Storytelling
Storytelling im Werbefilmbereich ist entscheidend. Bei Werbespots ist es fast unerlässlich, im Wirtschaftsfilmbereich ist es nach wie vor im Kommen und lässt manchmal auch noch auf sich warten. Jedes Produkt, jede Dienstleisung hat eine Geschichte, diese Geschichte will ich erzählen und zwar mit bewegten Bildern. Bewegte Bilder sind nicht nur die Zukunft, sie sind die Gegenwart, bewegte Bilder werden benötigt wie eine Scheibe Brot und von einer professionellen Kommunikation nicht mehr wegzudenken.

Auszeichnungen

2018
Gran Prix Victoria
Internationale Wirtschaftsfilmtage
2018
Gold Corporate Film
Filmforum Linz
2016
Cannes Delphin
Cannes Corporate Media Festival
2013
Staatspreis Wirtschaftsfilm
Staatspreis Wirtschaftsfilm