Über mich
Nach meinem Wirtschaftsstudium sammelte ich bei Nike weitreichende praktische Erfahrungen im Management und Marketing. Zwischen 2001 und 2014 hatte ich unterschiedlichste Positionen (Retail AUT/SLO/CRO, Fußball Brand Management AUT/CH, Marketing Management AUT, Digital Community Management Fußball DACH, Running Brand Management DACH) in den Ländern Österreich, Deutschland, der Schweiz, Slowenien und Kroatien inne. Seit April 2014 gilt meine berufliche Leidenschaft der Leitung des Wiener Büros der internationalen Werbe- und Strategieagentur Young & Rubicam.
Neben Sport begeistere ich mich für fast alles – im Besonderen aber für Reisen, die schönen und angenehmen Dinge und meine Familie.
Neben Sport begeistere ich mich für fast alles – im Besonderen aber für Reisen, die schönen und angenehmen Dinge und meine Familie.
Profilfoto
Persönliche Details
Land:
AustriaStadt:
WienPLZ:
1010Ausbildung
WU Wien
Mag.
1995 bis 2001
Wien
Magister-Studium der Handelswissenschaften (Englisch/Französisch). Auslandsstudium in Frankreich.
Sprachen
- Englisch
Fließend
- Französisch
Gut
- Italienisch
Gut
Skills
- Coaching
- Mentoring
- Führung
Interessen
- eigentlich eh fast alles
Berufserfahrung
Nike
diverse Marketing Management Aufgaben
März, 2001 to März, 2014
Wien, Berlin
Breites Aufgabenspektrum von Retail, Brand Management, Category und Business Management, Events, Brand Comms, etc.
Österreich, DACH Region, Nord-Balkan
Österreich, DACH Region, Nord-Balkan
Meine berufliche Expertise
Marken-Strategie
Durch meine Erfahrungen auf Kunden- und Agenturseite habe ich ein großes Verständnis für Kraft und Wirkungsweisen von Marken erlangt. Mit der Mischung aus praktischer Erfahrung und methodischem Background fällt es mir einfach die DNA, Zielrichtung und einzigartige Story einer Marke herauszuarbeiten. Die klare Markenpositionierung und Markenhaltung sind Kern-Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen.
Marketing Management
Meine breite praktische Erfahrung über sämtliche Kanäle erlaubt es mir Marketing Strategien und Umsetzungspläne zu erarbeiten, bzw. fundiert zu bewerten.
Zertifikate & Diplome
2009 bis 2010
Accelerate Management Curriculum
Nike
2006 bis 2008
Creative Professional Ausbildung
Idea Management FFM