Sie sind hier

Elke Schicker

Haupt-Reiter

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Austria
Stadt: 
Wien
PLZ: 
1010

Berufserfahrung

Reichl und Partner Werbeagentur GmbH
Senior Account Director
Januar, 1993
Wien
Reichl und Partner ist für beste persönliche Kundenberatung samt strategischer Betreuung bis hin zur Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte bekannt. Und in diesem Sinne bin ich seit 1993 für unser Unternehmen tätig. Die ersten 10 Jahre verbrachte ich als gebürtige Linzerin auch in OÖ unter der Führung von Rainer Reichl und bin somit auch durch und durch eine RUP. Da meine Kunden aber entweder im Ausland oder Wien niedergelassen waren und noch immer sind - zu den ältesten meiner Kunden zählt seit über 20 Jahren HONDA - war der Weg nach Wien eine klare Folgerung. Zu meinen weiteren Kunden neben HONDA CE (AT/CZ/SK/HU) – Automobile und Power Products für Importeur & Händlernetz zählen ARWAG & migra Bauträger, Frento, Heindl, Ströck, List GC, Kleiderbauer, OTTO, Schiller Medizintechnik, Austria Juice und UNHCR, um nur einige zu nennen. Betreute Bereiche sind: B2C, B2B, CSR - Konzepte unter Berücksichtigung der Markenpositionierung mit Klassischer Werbung, Online, DM, Promos, CI/CD, Budgeting inkl. Media und Produktion.


unter Berücksichtigung der Markenpositionierung sowie auch länderübergreifende Kampagnenauftritte und Händlernetz-Betreuung. Branchen: Retail & eCommerce, Dienstleistung, Verbrauchs- und Gebrauchsgüter, B2B, CSR, EB. Zuvor Produkt- & Kundenmanagment bei MegaSoft, Sport Projekts Int. und Minolta.
MegaSoft
Produktmanager
Januar, 1990 to Dezember, 1992
Linz
Leitung der Entwicklung von PC-Telefonanwendungen, Marketing, PR-Arbeit, Messeplanung und Schulungen
SPI Sport Projects Int.
GF Assistentin und Projektabwicklung
Januar, 1989 to Dezember, 1989
Linz
Obliegenheiten der GF-Assistenz, Konzeption und Organisation von Veranstaltungen und Promotions sowie
Media Planning
Minolta
Kundenbetreuung
Januar, 1987 to Dezember, 1988
Linz
Kundenbetreuung von Offertanfragen über Einschulungen bis zum CRM