Sie sind hier

Nr. 1 in Österreich: Starker Staffelauftakt für „Das Supertalent“ und „Take Me Out“ bei RTL

Nr. 1 in Österreich: Starker Staffelauftakt für „Das Supertalent“ und „Take Me Out“ bei RTL

3 Likes 17 09 2018

Einen sehr guten Start legte am vergangenen Samstag (ab 20.15 Uhr) "Das Supertalent" bei RTL in Österreich hin. Die erste Folge der 12. Staffel sahen durchschnittlich 254.000 Zuschauer ab 12 Jahren. In der Spitze schalteten bis zu 314.000 Personen (E 12+) ein.

Der Marktanteil bei den 12 - bis 49-Jährigen betrug starke 17,2 Prozent und bei den Jungen (E 12-29) wurde ein hervorragender Marktanteil von 23,9 Prozent erreicht. Mit diesen Zahlen holte sich RTL am Samstag (15.09.) den Primetime-Sieg in beiden Zielgruppen unter den österreichischen Privatsendern und platzierte sich als meistgesehene Sendung klar an der Spitze der Top 10.

 

Bruce Darnell drückte den Goldenen Buzzer für den Tänzer Andreas Maintz (36) aus Aachen. Der über 100-Kilo schwere, ehemalige Bäcker, stellte sich der Jury zunächst sehr bescheiden vor "Ich mach das noch nicht so lange". Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen waren schon kurz davor, den roten Buzzer zu drücken – doch dann performte Andreas Maintz einen beeindruckenden Tanz. Es gab Standing Ovations vom Publikum und Bruce Darnell drückte den Goldenen Buzzer: "Wow, es war anfangs klar für mich: Es wird der rote Buzzer. Es ist unglaublich. Ein Solo-Act auf der Bühne zu machen, bei dem das Publikum mitmacht, das muss man können. Du hast das Ding gerockt."
Sylvie Meis: Du hast uns so was von verarscht, aber das war toll, denn ich lasse mich gerne verarschen, wenn das so ausgeht. Wir waren alle bereit, nach 5 Sekunden zu buzzern, das war schon ein Risiko, Aber du warst sensationell."
Dieter Bohlen: "Es sind die Überraschungen, die diese Show so prima machen. Keiner hätte dir irgendwas zugetraut, aber dass du dann so Gas gibst… wie du dich so da hinschmeißt, das war wirklich toll."
Mit dem Goldenen Buzzer von Bruce steht Andreas Maintz sicher im großen Supertalent-Finale

Guter Staffelauftakt auch für die erfolgreiche Dating-Show „Take Me Out“ im Anschluss ab 23 Uhr. Die rasante Flirt-Show mit Moderator Ralf Schmitz erzielte bei den 12- bis 29-jährigen Zuschauer einen sehr guten Marktanteil von 22,1% Prozent. Im Schnitt sahen 123.000 Zuschauer die erste von sechs neuen Folgen.

Insgesamt war RTL am Samstag (15.09.) mit einem Tages-Marktanteil von 9,4 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen und 13,3 Prozent bei den Jungen (E 12-29) der stärkste Privatsender in beiden Zielgruppen.

 

Foto: MG RTL D / Morris Mac Matzen
V.l.: Andreas Maintz und Jurymitglied Bruce Darnell