Sie sind hier

think.digital.NOW! - Ein Interview mit Michael Altrichter

think.digital.NOW! - Ein Interview mit Michael Altrichter

3 Likes 02 07 2019

Michael Altrichter ist einer der aktivsten österreichischen Business Angels und Impact-Investoren. Aktuell ist er an rund 30 Start-ups beteiligt. Doch der Weg in die Business-Welt war für Altrichter nicht von Anfang an vorgezeichnet. Im Gegenteil: Altrichter studierte technische Chemie, doch hielten sich die Berufschancen als Physiker in Österreich nach Studienabschluss in einem eher beschiedenen Rahmen. Zwei Jahre lang versuchte er, in seinem Fach beruflich Fuß zu fassen, aber seine Bemühungen bleiben vergebens.

Daraufhin schloss er sich mit drei Kollegen zusammen und begann die Entwicklung der paysafecard. Nach einigen Jahren voller Anlaufschwierigkeiten wurde die Card sehr erfolgreich, mittlerweile werden jährlich mehr als 100 Millionen davon gekauft und eingelöst. Das erlaubte Altrichter und seinen Mitstreitern, das Unternehmen erfolgreich zu verkaufen. Nach dieser Erfolgsstory war Altrichter klar, dass es von jetzt an sein Ziel werden sollte, der Branche bzw. anderen Unternehmern etwas zurückgeben. Den Erfolg, den er erleben konnte wollte Altrichter auch anderen ermöglichen und begann, in Start-ups zu investieren und diese als Business Angel zu unterstützen.

Das ganze Interview lesen Sie im aktuellen FRESH CONTENT Blog

http://fresh-content.at/michael-altrichter-der-aufstieg-vom-physikstuden...

Michael Altrichter ist am 18. Oktober auch Gast bei think.digatal.NOW! - www.think-digital-now.com