Sie sind hier

Wo deine Gedanken sind, dahin geht deine Energie!

Wo deine Gedanken sind, dahin geht deine Energie!

1 Like 28 03 2019
Thorsten Havener und die Macht der „richtigen“ Gedanken - Thorsten Havener ist Magier, Gedankenleser, Körpersprachen-Experte, Huna-Coach, TV-Moderator und mehrfacher Bestsellerautor. Im Fresh Content Blog verrät er, warum er nichts von Multitasking hält und wie uns Geheimnisse zu freien Menschen machen.

 

Smartphone, Livestreams und Co. bringen Hektik nicht nur in unser Privatleben, auch der Business-Alltag zwingt uns oft, mehrere Aufgaben gleichzeitig im Blick zu behalten. Thorsten Havener aber hält von Multitasking gar nichts. Denn das, worauf man den Fokus lenkt, sieht man auch viel genauer. Im Gegenzug bedeutet das auch, dass wir, wenn wir zu viele Dinge gleichzeitig fokussieren, nichts ganz machen. Diese Art zu Arbeiten macht auch auf andere oft keinen guten Eindruck. Wer in einem Gespräch ständig am Handy E-Mails checkt, wirkt nicht gerade wertschätzend gegenüber dem Gesprächspartner.

Havener plädiert für die alte Weisheit „Wo deine Gedanken sind, dahin geht deine Energie“ – die sich übrigens auch mit moderner Forschung deckt: „Heute weiß man, dass wir alles aufnehmen, was da ist, und dass wir spezielle Filter anwenden, mit denen wir Dinge
ausblenden, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas ausrichten.“ So sieht Havener den eigentlichen Schlüssel darin, sich bewusst zu sein, dass fokussierte Wahrnehmung darin besteht, den richtigen Filter einzuschalten.

... weiterlesen im FRESH CONTENT Blog - http://fresh-content.at/thorsten-havener-und-die-macht-der-richtigen-gedanken/

Thorsten Havener live - gibt es am 9. Mai beim FRESH CONTENT Congress in Graz - www.fresh-content-congress.com