Sie sind hier

Jedermann, Jemand, Irgendwer und Niemand

20
0
Erstellt von Harald Kopeter on 16/04/2021

Jedermann, Jemand, Irgendwer und Niemand

Eine kurze Geschichte von vier Menschen, die Jedermann, Jemand, Irgendwer und Niemand hießen.

Es gab einen wichtigen Job zu erledigen, und Jedermann war sicher, dass Jemand ihn übernehmen würde. Irgendwer hätte es tun können, aber Niemand tat es. Jemand wurde wütend darüber, denn es war Jedermanns Job. Jedermann dachte, dass Irgendwer ihn erledigen könnte, aber Niemand realisierte, dass Jedermann sich nicht rührte. Am Ende beschuldigte Jedermann Jemanden und Niemand tat, was Irgendwer hätte tun sollen.

Das ist eine verkürzte Version von Charles Osgoods „Gedicht zur Verantwortung“, gelesen im Buch Scaling Up von Verne Harnis, Nikolai Ladanyi und Ralph Chromik.

Die ganze Story und viele weitere interessante Storys gibt es im think.digital.NOW! - Podcast  - www.think-digital-now.com/podcast