Sie sind hier

Moving Forward Conference wird zum Level Playing Field für Gamechangers und Zukunftsexperten

00
0
Erstellt von Alexander S. Khaelss-Khaelssberg on 31/10/2017

Moving Forward Conference wird zum Level Playing Field für Gamechangers und Zukunftsexperten

Moving Forward #mf2k17, die Fachkonferenz für digitale Trends und Innovationen, macht Wien am 10. November 2017 zum absoluten Hotspot für die Digitalbranche: Wertvolle Insights liefern unter anderem Markus Breitenecker, Max Tertinegg und Fritz Jergitsch. Tickets auf https://www.moving-forward.com erhältlich.

Gemeinsam mit ausgewählten Top-Speakers und Branchenexperten wollen die beiden Kommunikatoren Josef Mantl und Daniel Bessler unter dem Motto „Shaping the Future“ die Zukunft mitgestalten und Österreich als digitalen Standort fordern und fördern. Als erster Impulsgeber nach der Nationalratswahl warten die Organisatoren mit einem spannenden Programm für die hochkarätig besetzte Trend- und Innovationskonferenz Moving Forward am 10. November 2017 im trendigen Hotel Le Méridien mitten in der Wiener Innenstadt auf.

Die digitale Revolution und die TV-Industrie

„Disrupt the Disruptors!“ lautet das Motto von ProSiebenSat.1 PULS 4-CEO Markus Breitenecker, der den Digitalriesen aus dem Silicon Valley den Kampf ansagt. Im Rahmen der Moving Foward Conference spricht er über die Challenges der TV-Industrie im Angesicht der digitalen Revolution und fordert auf, sich nicht geschlagen zu geben – sondern ganz im Gegenteil, anzugreifen und zurück zu schlagen. Denn der Heimvorteil für nationale TV-Sender ist das Know-how des lokalen Marktes, wodurch sie ihre digitalen Produkte besser auf Kundenwünsche abstimmen können als die Silicon Valley Tech-Giganten wie Apple, Amazon, Google, Facebook und Co.

Gamechanger Blockchain: Was die neue Technologie für die Wirtschaft bedeutet

Laut einer Urban Legend wurde im Jahr 2010 Pizza um 10.000 Bitcoins bestellt, was nach dem heutigen Stand 45 Millionen Dollar entspräche, aber was genau ist nun ein Bitcoin und die rätselhafte Technologie Blockchain? Ob in der Finanz oder in der IT-Branche, Kryptowährungen sind in aller Munde und längst bei der breiten Masse angekommen. Wie diese Technologie genau funktioniert, welche Vor- und Nachteile die Dezentralisierung der IT bringt und wie auch andere Industrien von Blockchain profitieren können, diskutiert Blockchain-Experte Max Tertinegg auf Moving Forward Conference. Tertinegg ist seit 2011 in der Bitcoin-Community tätig und Mitgründer von Coinfinity, einer der führenden Österreichischen Blockchain Consulting Firmen, die auch als Broker für Kryptowährungen fungiert.

Lügen, Propaganda und Fake News

Wer wenn nicht Fritz Jergitsch, Gründerdes Satire-PortalsDie Tagespresse, könnte besser über Fake News reden, werden doch oft Satire-Artikel aus dem eigenen Hause missinterpretiert und unter falscher Annahme in Sozialen Medien geteilt. Das Ausmaß von Fake News bewegt die Welt, oft mit negativen Folgen, die zu einem regelrechten Shitstorm auf allen Kommunikationskanälen ausarten können. Darüber sowie über die Hintergründe, Gefahren und Gegenmittel spricht der professionelle Fake-News-Fabrikant Jergitsch, der mit seiner Onlinezeitung "Die Tagespresse" monatlich über eine Million Menschen erreicht.

Außerdem werden brandaktuelle Themen wie Artificial Intelligence, Chatbots, Influencer und Mobile Marketing, Internet of Things, 3D-Druck im Bauwesen, Start-ups als Innovation Leaders, Virtual Reality sowie Hacking und Cyber-Kriminalität diskutiert.

Weitere Informationen zum Programm, den Speakers sowie Details zur Veranstaltung auf https://www.moving-forward.com sowie auf Facebook https://www.facebook.com/movingforwardconference und Instagram https://www.instagram.com/movingforwardconference.

Presse

Für Vertreterinnen und Vertreter der Medien, die im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung die Moving Forward Conference besuchen möchten, besteht die Möglichkeit, sich mit dem Code PRESSMF2017 auf http://www.moving-forward.com zu akkreditieren.

Jetzt Tickets sichern

Die Tickets sind ab sofort um 249 Euro auf https://www.moving-forward.com/pages/buy-tickets erhältlich. Für Studenten kosten die Tickets 79 Euro.