Sie sind hier

Wolfgang Helmberger wird Global Brand Director für BWT Point-of-Use

00
0
Erstellt von Alexander S. Khaelss-Khaelssberg on 02/11/2017

Wolfgang Helmberger wird Global Brand Director für BWT Point-of-Use

Marketingmanager mit internationaler Erfahrung unter anderem bei Schöffel und K2 Sports verantwortet Markenführung im Point-of-Use-Bereich. Er berichtet an BWT Point-of-Use-Vorstand Gerald Steger.

Das österreichische Wassertechnologieunternehmen BWT holt sich mit Wolfgang Helmberger (35) einen international erfahrenen Marketingexperten als Global Brand Director Point-of-Use. In dieser Funktion koordiniert Helmberger Markenführung und Marketingaktivitäten des Point-of-Use-Geschäftes des global agierenden Unternehmens.

Wolfgang Helmberger bringt nicht nur umfangreiches, internationales Know-how aus dem Sportbereich, sondern auch unternehmerischen Sportsgeist mit, um die Marke BWT im Point-of-Use weiterzuentwickeln und den starken Markenauftritt in innovativen Konzepten auszubauen“, so Steger.

„Ich freue mich auf meine Aufgabe, BWT als Consumer Brand noch stärker in das Bewusstsein aller Konsumenten zu rücken, die sich mit Wasser beschäftigen“, betont Helmberger.

Wolfgang Helmberger wurde 1982 in Oberösterreich geboren und absolvierte Sport-Management-Studien an der Université de L’Ouest de Paris (Frankreich) und der Universität Salzburg. Er startete seine berufliche Laufbahn 2007 im Vertrieb bei K2 Sports Europe (Deutschland) und avancierte kurz darauf zum Marketing & Sales Coordinator Europe mit Fokus auf die Revitalisierung der Marke K2 Skates im Rahmen derer er das Programm Skate@School erfolgreich implementierte. 2009 wurde er zum Marketing Manager Europe berufen und verantwortete unter anderem die Markteinführung der Marke Zoot. 2014 wechselte Helmberger als Head of Marketing zu Schöffel, wo er das globale Marketing-, PR- und Kommunikationsteam der Outdoor- und Ski-Marke leitete. Dabei lag sein Fokus auf Internationalisierung, Digitalisierung, kanalübergreifende Marketingaktivitäten und Content-Marketing-Strategien zu Erhöhung des Digital Footprints. Zuletzt war er für KTM AG als Head of Media & PR in der KTM Group mit Verantwortung für die Marken KTM und Husqvarna tätig.

Über BWT

Die Best Water Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 3.300 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen. Weitere Informationen auf http://www.bwt-group.com.