Sie sind hier

Data Deletion Feature in Google Analytics 4

10
0
Erstellt von Siegfried Stepke on 25/02/2021

Data Deletion Feature in Google Analytics 4

“Data Deletion Requests” oder “Löschanfragen für Daten” ist eine neue Funktion in Google Analytics 4, die es in dieser Ausführung noch nicht in der Google Analytics Feature-Palette gab. Zum ersten Mal kann man über das Analytics User Interface auf einer granularen Ebene bestimmen, welche Daten von den Analytics-Servern gelöscht werden sollen. Beispielsweise können somit einzelne Einträge, die personenbezogene Daten aufweisen, oder falsch eingelaufene Kampagnendaten in nur wenigen Schritten aus Ihren Google Analytics Berichten entfernt werden.

Wie und welche Daten mit dem Data Deletion Feature in Google Analytics 4 gelöscht werden können und welche Besonderheiten und Einschränkungen das Tool mit sich bringt, gibt es in unserem neuen Blogbeitrag nachzulesen: Data Deletion Feature