e-dialog startet erste TrueView for Reach Kampagne für Nestlé Health Science
Für OptiFibre® hat e-dialog eine umfangreiche “TrueView for Reach”-Kampagne aufgestellt. Damit sind wir die erste Agentur im DACH-Raum, die die neue Kampagnenart für Nestlé Health Science nutzt.
18.10.2018
Fernsehwerbung bietet zwar eine große Reichweite, reicht aber oft nicht, um die richtige Zielgruppe im richtigen Moment zu erreichen. “TrueView for Reach”, das neue Werbeformat der Videoplattform YouTube, bietet einen wesentlichen Vorteil gegenüber klassischer TV-Buchung: ein granulares Targeting, um wirklich interessierte User zu erreichen. Es handelt sich dabei um 30-sekündige Videos, die von Nutzern nach sechs Sekunden übersprungen werden können.
Innovatives Format erstmals in D-A-CH im Einsatz
e-dialog setzt damit für OptiFibre® von Nestlé Health Science erstmals im deutschsprachigen Raum für Nestlé die neuen YouTube-Kampagnen um. Peter Rathmayr, Agency Head bei Google Österreich, zeigt sich erfreut über die erste TrueView for Reach-Kampagne: “Mit dem neuen Format sichert sich die Marke die Aufmerksamkeit von wirklich interessierten Usern und sehr effiziente Reichweite. Ich freue mich, dass wir so kompetente Partner wie e-dialog haben, die für Brands solch innovative Maßnahmen umsetzen.”
Mehr Aufmerksamkeit für online Videos
Die Relevanz von Online Spots zeigt sich in einer von Google und Ipsos durchgeführten Studie (Google/Ipsos, Video Mobile Diary, US, 2017). Es konnte festgestellt werden, dass die Aufmerksamkeit für Online Videos dreimal höher ist als jene für Fernsehwerbung. Diesen Vorteil nutzt e-dialog für OptiFibre® in der neuen Kampagne. “Natürlich wollen wir unsere Werbung effizient ausspielen, das heißt der richtigen Zielgruppe, für die das Produkt relevant ist,” erklärt Timothea Kolhanek, Senior Brand Manager OptiFibre® . “Wir vertrauen auch in dieser neuen Kampagne auf e-dialog, die uns als langjährige Partner mit ihrem Experten-Know-How immer optimal unterstützt haben.”
Mehr Infos: https://www.e-dialog.at/display/video-advertising/