Sie sind hier

Google Analytics 360 und Salesforce – das neue Traumpaar

30
0
Erstellt von Siegfried Stepke on 10/08/2018

Google Analytics 360 und Salesforce – das neue Traumpaar

Datensilos sind nach wie vor – auch in großen Organisation – ein Problem wenn es darum geht die gesamte Customer Journey abzubilden und den “next best moment” für die Ansprache des Kunden bzw. potentiellen Kunden zu erkennen. Unternehmen, die viel in ihre CRM und Webanalyse Systeme investieren, müssen die Daten aus den verschiedenen Systemlandschaften erst zusammenbringen um sie analysieren und reporten zu können. Das kostet massiv an Ressourcen und am Ende steht dann letztlich immer noch die Problematik im Raum: was aus den Erkenntnissen machen, für die man so viel Aufwand betrieben hat (Stichwort “Actionability”)?

Mit der 2017 geschlossenen Partnerschaft zwischen Google und Salesforce gehen die Marktführer oben genannter Systemlandeschaften – CRM, Digital Analytics und Marketing – aufeinander zu. Was das neue Traumpaar hier jetzt schon kann und in Zukunft noch möglich machen wird lest ihr hier: https://www.e-dialog.at/blog