GTM 360 vs. GTM free - das sind die Unterschiede
Google Tag Manager 360 vs Google Tag Manager free Version
Wir haben die 2 Versionen verglichen und die 4 wichtigsten Unterschiede zwischen der Google Tag Manager (GTM) in der 360 und der free Variante zusammengefasst!
- Unlimitierte Anzahl von Arbeitsbereichen
Mit Hilfe von Arbeitsbereichen können verschiedene Nutzer des GTMs unabhängig voneinander Änderungen vornehmen und diese veröffentlichen. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass unfertige Änderungen aus Versehen durch einen anderen Kollegen veröffentlicht werden. - Freigabeprozess
Der Freigabeprozess innerhalb des GTM 360 dient dazu, damit zum Beispiel ein Marketing Nutzer die vorgenommenen Änderungen zur Freigabe an einen IT Kollegen senden kann. Dieser kann dann die Änderungen annehmen und veröffentlichen oder ggf. noch Anpassungen vornehmen. - Container Zonen
Mittels Zonen können auf einer Website mehrere GTM Container eingebunden werden. Dadurch lassen sich komplexere Tracking Anforderungen umsetzen (z.B.: verschiedene Container für verschiedene Abteilungen etc.). - Service-Level-Agreement (SLA)
Zusätzlich bietet Google nur in der 360-Version des Google Tag Managers entsprechenden Support und ein Service Level-Agreement.
What’s Next
Die Funktionen des Google Tag Manager 360 werden laufend erweitert und noch umfangreicher gestaltet. Unsere e-dialog Webanalyse Expertinnen und Experten testen neue Features direkt nach deren Release und informieren in unserem Blog über Neuerungen und Änderungen.
Am Laufenden bleiben und jetzt Newsletter abonnieren!