Tag der Marktkommunikation 2024: KI im Fokus
MARKETING & MEDIA
Tag der Marktkommunikation 2024: KI im Fokus

WIEN. Am 8. Oktober findet der Tag der Marktkommunikation 2024 der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien statt. Heuer widmet sich die Veranstaltung dem Spannungsfeld zwischen Künstlicher Intelligenz (KI) und der natürlichen Intelligenz von im Marketing tätigen Menschen. Zu diesem Thema wird...

mehr erfahrenarrow_forward
OOH Award 2024: Die Gewista ehrte die Besten
MARKETING & MEDIA
OOH Award 2024: Die Gewista ehrte die Besten

Großes Finale im MuseumsQuartier – im Beisein von mehr als 500 Gästen wurden beim diesjährigen Out of Home-Award die besten Kampagnen des Jahres prämiert. Insgesamt hat Gewista, der Marktführer im Out-of-Home-Bereich, in zehn Kategorien Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen vergeben. Außerdem wur...

mehr erfahrenarrow_forward
„Attacke auf Medien hat in der FPÖ Tradition”
MARKETING & MEDIA
„Attacke auf Medien hat in der FPÖ Tradition”

••• Von Dinko Fejzuli Die Nationalratswahl 2024 ist geschlagen und je nachdem, welche Regierungskonstellation am Ende herausschaut, wird dies auch Folgen für die künftige Medienpolitik in Österreich haben. media­net bat den Medienwissenschafter Fritz Hausjell um eine Beurteilung der aktuellen Medien...

mehr erfahrenarrow_forward
Marketing Club Österreich: Backstage im ORF-Zentrum
MARKETING & MEDIA
Marketing Club Österreich: Backstage im ORF-Zentrum

WIEN. Hitradio Ö3 lud den Marketing Club Österreich (MCÖ) ein, die Entstehung von Fernsehen und Radio im ORF-Zentrum mitzuerleben. Highlight der Tour war das Ö3-Studio, in dem die Teilnehmer Einblicke in die Arbeitsweise des meistgehörten Radiosenders Österreichs bekamen. Zusätzlich führte die Tour ...

mehr erfahrenarrow_forward
Plattform Industrie 4.0 Österreich mit neuer Website
MARKETING & MEDIA
Plattform Industrie 4.0 Österreich mit neuer Website

WIEN. Die Plattform Industrie 4.0 Österreich hat einen neuen Website-Auftritt. Im Zuge der Neustrukturierung der Themen wurde auch ein Relaunch der Website www.plattformindustrie40.at vollzogen. Der Online-Auftritt der Plattform präsentiert sich im neuen Design mit einer übersichtlichen Struktur und...

mehr erfahrenarrow_forward
RTR-Medien prämiert Masterarbeit MARKETING & MEDIA
RTR-Medien prämiert Masterarbeit

WIEN. Viktoria Feichtinger wurde Ende September für ihre Masterarbeit,...

mehr erfahrenarrow_forward 03.10.2024
Erfolgreiche digitale Marketingstrategien durch Logik, Transparenz und Kreativität MARKETING & MEDIAAdvertorial
Erfolgreiche digitale Marketingstrategien durch Logik, Trans...

In der heutigen, konkurrenzgetriebenen digita...

mehr erfahrenarrow_forward 03.10.2024
Erfolgreiche digitale Marketingstrategien durch Logik, Transparenz und Kreativität MARKETING & MEDIA Advertorial
Erfolgreiche digitale Marketingstrategien durch Logik, Trans...

In der heutigen, konkurrenzgetriebenen digita...

mehr erfahren arrow_forward 03.10.2024
Führungswechsel im House of Communication MARKETING & MEDIA
Führungswechsel im House of Communication

WIEN. Vor fünf Jahren haben Serviceplan und Wien Nord in Österreich ei...

mehr erfahren arrow_forward 03.10.2024
Know-how, Network, Guidance & Fun MARKETING & MEDIA
Know-how, Network, Guidance & Fun

••• Von Britta Biron Zwar gibt es bereits eine Reihe von Marketing-Kon...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
„Die Champions der Zukunft sind wir” MARKETING & MEDIA
„Die Champions der Zukunft sind wir”

RAMSAU. „Die Champions der Zukunft sind Wir!” – unter diesem Motto fin...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
Der mediale Flaschenhals MARKETING & MEDIA
Der mediale Flaschenhals

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli   UNERKANNT. Diese Woche fanden die Cable Days in Linz statt, b...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
Bundesländerinnen: Neue Führung MARKETING & MEDIA
Bundesländerinnen: Neue Führung

INNSBRUCK. Katharina Egger-Zierl, derzeit Geschäftsführerin der Tirole...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
Mehr Starthilfe MARKETING & MEDIA
Mehr Starthilfe

WIEN. Zum Kick-off-Event in Wien im April sind 300 Jungunternehmer, Start-up-Gründer und Besuch...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
Otago GROW Summit 2024 MARKETING & MEDIA
Otago GROW Summit 2024

WIEN. Unter dem Motto GROW – Goals, Results, Opportunities, Wins – hat die Wiener Online Market...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
Korrekt formuliert MARKETING & MEDIA
Korrekt formuliert

HAMBURG. Der Brand Language Converter ist speziell auf die Markensprache von bonprix trainiert,...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
Puls24 mit Marktanteil-Steigerung MARKETING & MEDIA
Puls24 mit Marktanteil-Steigerung

WIEN. Puls 24 sendete im September eine umfangreiche Berichterstattung...

mehr erfahren arrow_forward 03.10.2024
Neue, alte Welt der Werbung MARKETING & MEDIA
Neue, alte Welt der Werbung

Gastkommentar ••• Von Rainer Reichl WIEN. Ich blicke mit Stolz auf üb...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
Demokratisierung MARKETING & MEDIA
Demokratisierung

••• Von Sascha Harold BADEN. Das Badner Marktforschungsunternehmen Marketagent ist auf Online-...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
„Erleichtert, aber nicht ersetzt” MARKETING & MEDIA
„Erleichtert, aber nicht ersetzt”

Gastkommentar ••• Von Robert Sobotka WIEN. Vor etwa einem Jahr habe i...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
KI für mehr Qualität MARKETING & MEDIA
KI für mehr Qualität

••• Von Sascha Harold LINZ. Der Einsatz von KI eröffnet der Marktforschung zahlreiche neue Mög...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
„Ja! Natürlich” seit 1994 MARKETING & MEDIA
„Ja! Natürlich” seit 1994

WIEN. Zum 30-jährigen Jubiläum der Bio-Marke „Ja! Natürlich” präsentiert Merlicek & Partner die...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
Neuer Podcast MARKETING & MEDIA
Neuer Podcast

LINZ. Die beruflichen Wege von Markus Eiselsberg, Geschäftsführer Visiomedia GmbH, und Michael ...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
In die Köpfe sehen MARKETING & MEDIA
In die Köpfe sehen

••• Von Sascha Harold WIEN. Markt- und Meinungsforschung kann unverzichtbare Grundlagen für de...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
ikp Wien und Strong-IT MARKETING & MEDIA
ikp Wien und Strong-IT

WIEN. Als Reaktion auf die allgegenwärtige Zunahme von Cyberangriffen und -Bedrohungen kooperie...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
Sommer-Bilanz MARKETING & MEDIA
Sommer-Bilanz

••• Von Sascha Harold WIEN. Die Wiener Kommunikationsagentur currycom communication partners h...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
Podcast-Vermarktung MARKETING & MEDIA
Podcast-Vermarktung

WIEN. Der Content-Vermarkter content.link, seit Anfang des Jahres von Aigner PR betreut, spezia...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
Der Mann für Krisen MARKETING & MEDIA
Der Mann für Krisen

••• Von Sascha Harold WIEN. Cyberattacken, NGO-Kampagnen oder Anlegerschutz – in all diesen un...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024
PR im Aufwind MARKETING & MEDIA
PR im Aufwind

••• Von Sascha Harold WIEN. Martschin & Partner, eine der führenden Kommunikationsagenturen in...

mehr erfahren arrow_forward 04.10.2024